Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Fische für hartes Wasser?-200l Aquarium

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Katja-the-sunshine, 11. Juni 2018.

  1. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo Katja,
    ist schon toll wenn endlich was im Becken schwimmt, oder?
    Für meinen Geschmack würde ich noch mehr Pflanzen einsetzen. Es wirkt vorallem links noch ziemlich kahl.
    Ich mag die Rückwand, habe auch so eine. Aber was ist das rote an der Wand?
    Weiter viel Spaß und Erfolg,
    Gruß,
    Svenja
     
  2. Hi Svenja,
    Jaaa so super!
    Mit den Pflanzen hast du sicher recht, owohl ich immer wieder lese, dass man in Sand keine Pflanzen stecken sollte. Daher war meine Überlegung, rechts beim Kies dicht bespflanzen und links eher Schwimmpflanzen und Wurzeln....:cool:
    Ich bin mit dem Gesamtbild auch noch nicht zufrieden und im Nachhinein ärgert es mich auch, dass der Sand und der Kies eine unterschiedliche Farbe haben.
    Mit dem Hintergrund bin ich prinzipell zufrieden aber man sieht halt auch genau, dass die Platten nicht perfekt zusammenpassen. Aber wenn da noch mehr Pflanzen sind, wird das nicht mehr so auffallen.... hoffe ich.
    Nächste Woch kommen noch n paar Panzerwelse (wahrscheinlich 8) dazu und dann ist erst mal gut fürs Erste, zumindest mit Fischen. Ich plane in Gedanken schon das nächste Aquarium :)
     
  3. ach so... das Rote kommt vom Licht. Da war gerade Sonnenuntergangsstimmung...
     
  4. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo Katja,
    wie läuft es so? Sind weitere Bewohner eingezogen?
    Gruß,
    Svenja
     
  5. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi Katja,

    ich habe in allen Becken Sand als Bodengrund und meine Pflanzen wachsen hervorragend. Ist eines dieser Aquarienmärchen, das sich hartnäckig hält. In Sand sickern auch längst nicht so viele Mulm- und Futterreste ein, ist m.E. also viel Pflegeleichter als Kies.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen