1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fische für 60l Becken

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 8. März 2017.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    gingen von der Größe die folgenden Fische für ein 60l Becken?

    Kardinalfisch, Perlhuhnbärbling, Moskitobärbling, Zwergbärbling, Knurrender Zwerggurami, Prachtkärpflinge.

    Also natürlich nur eine Art davon.

    Eine Bekannte möchte ihr Aquarium neu besetzen und ich gebe ein paar L144 ab, würde daher evlt. das Paar L144 gegen oben genannte Fische tauschen für meine Bekannte.

    Habe diese Arten aus dem Aquarium Guide, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen ob nicht welche dabei sind die in 60l doch eher nicht gehen. Bei den Prachtkärpflingen bin ich mir nicht ganz sicher, da gibt es ja verschiedene und auch wie es da mit dem Verhältnis Männchen, Weibchen sein sollte.

    Wasserwerte würde ich dann noch prüfen, denke aber die Gesamthärte und Karbonathärte müsste so bei 8-9 liegen.

    LG Jenni
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Mein,

    Zu den Prachtkärpflingen kann ich nichts sagen. Der Rest passt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen