first pics

Hallo ihr Lieben!

Meine ersten Bilder mit einer Canon EOS 350D
ISO 400

Belichtung 1/5s
Blende F 5,6

IMG_7390bb.jpg


Belichtung 1/8s
Blende F 5,6

IMG_7482.jpg


Belichtung 1/6s
Blende F 5,6

IMG_7514.jpg


Tonwertkorrektur nachträglich mit Bildbearbeitungsproramm, da die Bilder sonst einen leichten Blaustich haben. Habt ihr ne Ahnung warum das passiert? Kommt das von der Beleuchtung (zielich hell)? Ich hab 2 x 54 Watt.. und die etwas blauliche Leuchte ist vorne eingebaut. Meint ihr es könnte daher kommen?

Beispiel:
IMG_7350.jpg


LG
mom
 
Moin,


schicke Bilder. Aber du hast das selbe Problem wie ich. Ohne Blitz -> zu lange Belichtungszeit -> Nicht ganz scharf.
Iso-Wert würde ich nicht erhöhen (weiß nicht wie das bei Canon ist, ich bei meiner Oly würde es jedoch nicht machen).
Kenne mich bei Canon nicht so aus...aber bei mir taugt der integrierte Blitz nicht wirklich was und für einen externen habe ich momentan kein Geld :D
jedoch habe ich bei der Olympus bessere Ergebnisse erzielt, wenn ich kürzer belichtet habe, also im Blenden-Prioritäts Modus -0.7 Belichtung. Da hat man ca. 1/10 kürzere Belichtungszeit. Klingt nach wenig, hilft aber ungemein :D

Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie es bei Canon ist, aber dürfte recht ähnlich sein...(zumindenst in unserer Preisklasse^^)


Gruß,
Thies


edit: Zu deinem Problem mit dem Blaustich kann ich leider nichts sagen :(
 

JoKo

Mitglied
Hi,

Thies schrieb:
Iso-Wert würde ich nicht erhöhen (weiß nicht wie das bei Canon ist, ich bei meiner Oly würde es jedoch nicht machen).

Warum nicht? Olympus bei ISO1600:
P6290925.jpg


jedoch habe ich bei der Olympus bessere Ergebnisse erzielt, wenn ich kürzer belichtet habe, also im Blenden-Prioritäts Modus -0.7 Belichtung. Da hat man ca. 1/10 kürzere Belichtungszeit. Klingt nach wenig, hilft aber ungemein :D

Das nützt absolut gar nicht: Du erhältst dadurch ein unterbelichtetes Bild, dass Du per EBV wieder "hochziehen" musst.