Filterwatte im Innenfilter???

Hi Ihr

Ich habe weiße Filterwatte geschenkt bekommen und wollte wissen ob ich in einem Innenfilter einsetzen kann :?:
Oder sind die nur für Ausenfilter :?:
Habe mal ein Bild gemacht.

MFG Panik82
 

Stinnes

Mitglied
kannste wetten, daß das den Motor lahm legt.
Würde ich im Innrenfilter lieber sein lassen.
Benutze sowas auch in meinem Aussenfilter allerdings in der Mitte, sodaß vor dem Förderrad nochmal Schaumstoff kommt, der im Zweifelsfall die Fäden der Watte aufnimmt.
 
Was hast Du für einen Innenfilter?

Eigentlich kannst Du diese Filterwatte in alle Innenfilter einsetzen. Du mußt sie nur etwas zurechtzupfen! :p :)
 
Ich habe ein Innenfilter von der Firma Elite. (Stingray 15)

Dort sind zwei Nierenförmige (im mOment noch verschlosssenene) Teile drin. Ich hatte dann vor die auf zu machen und die Watte, soweit möglich dort reinzusetzten.

Aber anscheinend ist es nicht so gut, wenn viele hier davon abraten.

MFG Panik82
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

In den Motor kommt von der Filterwatte nichts. Aber tatsächlich legt Filterwatte relativ rasch zu (Wasserdurchlauf wird zu gring). Schaumstoff ist billiger und legt kaum zu.
Aber man kann mit Filterwatte recht gut Scheiben reinigen ;-)

MfG Anton Gabriel
 
VIelen Dank für eure Antworten, dann werde ich das wohl nicht machen.
Und ANton Gabriel danke für den Tipp, dann kann ich doch was damit anfangen. :D

MFG Panik82
 
Oben