Filter

Hey,

man sollte den Filter nicht so häufig sauber machen. Beim TWW spüle ich ihn kurz aus und entferne Blätter oder ähnliches was drin ist.

Ansonsten sollte man es nur machen, wenn der Filter nicht mehr so gut arbeitet.

Die einzelnen Filterteile sollte man auch nie alle zusammen austauschen, sondern eins nach dem anderen (wegen den Bakterien).
Ich meine gehört zu haben so alle 3 Monate.

MFG Panik82
 

Stinnes

Mitglied
Es gibt da so eine Richtlinie:
Den Filter erst säubern wenn du kaum oder gar keinen Wasserauslauf mehr hast.
 
wenn wir schon beim wasserauslauf sind, ich hab den filter so eingestellt das die oberfläche schon ziemlich stark in bewegung ist, hab aber keine blubberblasen :lol: die wollte ich nicht, brauch ich die?
 

Stinnes

Mitglied
Hab´s grad gesehen, sieht doch schon nett aus.
Kann ruhig noch ein bisschen was rein.
Echinodorus oder Anubia kann ich empfehlen, sind aber nicht so ganz billig.
mfg
 
Hi!
Also ich putze den Filter einmal im Monat und die Filtermedien einmal im Jahr außer die Schwämme die wechsle ich öfters.
 
Oben