Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Feuerschwanz+Wels=Ärger??

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Anonymous, 29. Juni 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte mir einen Antennenwels kaufen doch ich hab gehört das sich die beiden sich im 112L Becken mit 2 Versteckmöglichkeiten nicht vertragen.Stimmt das??

    Vielen dank im voraus :lol:
     
  2. Naja, Feuerschwänze gelten als Revierbildend, aber ich persönlich habe noch nichts davon gehört dass sie sich nicht mit Antennenwelsen vertragen.
     
  3. Ich denke, die beiden würden sich schon vertragen, den Feuerschwanz würde ich aber nicht im 112 l Becken halten...
     
  4. hall
    ich würd auch nicht machen würd den feuerschwanz hab geben.
    wenn du ihn allein hältst wird er mesit ruppig hab ich getsern erst bei händler im verkaufs becken gesehen der hab nen Buntbarsch becken aufgemischt.und auserdem hält man feuerschwanz nicht allein es sind gruppen tiere. die in gr0ßen becken so ab 300liter als schwarm gehalten werden sollen.
    gruß manuel
     
  5. Hallo
    Ich denke das es wohl gut gehen würde aber der Feuerschwanz wir etwas zu groß für dein 112 L Becken
     
  6. Hallo Manuel,

    das kann ich so nicht stehen lassen. Feuerschwänze sind keine Gruppentiere, sie bilden Reviere. Mehrere Feuerschwänze können nur bei größeren Becken gehalten werden. In diesen Großbecken können sie sich ihre Bereiche "abstecken" und verteidigen diese Bereich gegen Artgenossen und andere karpfenähnliche Fische.

    Für einen Feuerschwanz sollte man schon mindestens 300 Liter zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Holger
     
  7. Hallo,

    hab auch einen Feuerschwanz mit Ancistren und L-Welsen vergesellschhaftet;
    ich kann bezüglich den Welsen keinen Ärger feststellen; ich hab den Feuerschwanz schon länger, er ist ca. 10cm lang, danach die Welse erst eingesetzt.
    Auch beim Happi-Happi gehts überwigend friedlich zu.

    MfG
    Swen
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    thx für die antworten.Ich glaub ich lass des lieber mit dem Wels...

    gruß
    skalar1993
     

Diese Seite empfehlen