Feuerschwanz Fransenlipper abzugeben

Marion

Mitglied
Guten Morgen,

Ich habe hier einen Feuerschwanz- Fransenlipper abzugeben.
Er wurde mir einfach so verkauft ohne Beratung. Ich habe ihn jetzt ca. 3 Jahre.
Er frisst alle kleinen Fische auf, vermute ich und jagt meine Neons.
Ja, ich hätte mich vorher informieren können, habe ich aber leider nicht dran gedacht.
Hatte einen Gutschein für diesen Laden und musste den einlösen, da dieser den Verkauf eingestellt hat.
Also weiß ich, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Wer Interesse hat, kann mir eine P.N. schreiben, was er euch wert ist. Würde auch tauschen.
Einfach mal melden, dann wirds schon werden.

Abzuholen in 51766 Engelskirchen
Nahe der A4, Köln-Olpe

schönen Sonntag noch.

Ach ja, die Bilder habe ich diesmal mit der Digicam gemacht..... die Qualität liegt dann doch eher bei meinen Fähigkeiten.....:mad:;):cool:
 

Anhänge

  • DSCN0752.JPG
    DSCN0752.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • DSCN0753.JPG
    DSCN0753.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 35
  • DSCN0758.JPG
    DSCN0758.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 35

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Marion,
Wer Interesse hat, kann mir eine P.N. schreiben, was er euch wert ist. Würde auch tauschen.
Ich denke, auf Bezahlung oder Tausch gegen irgendetwas brauchst du nicht hoffen.
Du musst sehr viel Glück haben, ihn gut unterzubringen.
Denn ein 2m Becken, in dem man eine Gruppe der Tiere artgerecht halten könnte, hat nicht jeder.
Und eine Gruppenhaltung in einem großen Becken ist absolutes Muss, damit nicht das passiert, was gerade in deinem Becken passiert.
 

Marion

Mitglied
Guten Morgen,
Ja, das befürchte ich auch.
Habe ihn auch in Kleinanzeigen und auch erwähnt, dass er in ein 400l Becken gehört.
Da sind zwar 2 Beobachter drauf, aber es meldet sich niemand.
Das ist schade, weil er bei mir alles frisch geschlüpfte frisst.
Naja, ich kann nichts daran ändern, das Geschäft gibts nicht mehr. Die Verkäuferin hat gesagt, der muss in Einzelhaltung, wegen dem Revier, welches er verteidigt. Der war dort auch in einem Minibecken mit 1 anderen Fisch. Ich habe gefragt, ob der andere Fisch ein weiblicher ist, dann hätte ich den dazu genommen. Aber der andere Fisch war was ganz anderes.
Da bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, bis jemand sich meldet.
Ich danke dir für deine Info. Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Glg Marion
 

Marion

Mitglied
Guten Morgen,
Ihr werdet es kaum glauben.....
Mein Feuerschwanz zieht um, ohne fahren oder schicken (hätte ich eh nicht gemacht).
Er wohnt demnächst 2 Häuser weiter in einem 3 Meter langen Becken.
Ist das nicht toll? Er lebt dort leider auch nicht in einer Gruppe, aber mit friedlichen größeren Fischen.
Zumindest eine Besserung der derzeitigen Situation.
Ich freue mich, dass er gut untergebracht sein wird und meine kleinen Fische länger leben können.

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Empfehlungen.
Schönes Wochenende
Marion
 

Fritz5

Mitglied
Hi Marion,

freut mich zu hören, dass Dein Bemühen über das Forum hier und die Anzeige einen so offensichtlich angemessenen Weg im Sinne des Tieres hervorgetan hat!

VG
Fritz5
 

Marion

Mitglied
Hallo Fritz5,
Ich habe durch Zufall das riesige Aquarium meines Nachbarn gesehen und habe ihn angesprochen.
Über Kleinanzeigen hat sich niemand gemeldet.

Einen schönen 1. Advent, wünsche ich allen hier.

Liebe Grüße
Marion ‍♀️
 

Marion

Mitglied
Gerne, schließlich habe ich hier schon oft Hilfe gefunden und Ratschläge bekommen.
Da kann man ja mal eben berichten, was aus dem Fisch geworden ist.
 
Oben