Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Feuerschwanz 2x

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Reni01, 31. Mai 2018.

  1. Hallo, ich habe ein 200l Becken mit einem feuerschwanz drinnen. Vermutlich männlich. Nach meinen Beobachtungen her ist er sehr zufrieden hat schöne kräftige Farben, hat keine Aggressionen gegenüber anderen Fischarten und frisst sehr gut.

    Meine Frage ist ob ich evtl. noch einen zweiten feuerschwanz dazu legen könnte, weil man immer unterschiedliche Sachen liest, zum einen sagen welche das es Gruppentiere sind und andere sagen das es einzeltiere sind. Und wenn es keine Gruppentiere sind, würde es dann trotzdem klappen wegen der Größe meines Beckens?

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, weil ich irgendwie kein Entschluss fassen kann.
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi Reni,
    ich würde es nicht machen, daß er deine anderen Fische nicht jagt finde ich zwar erstaunlich, denn etwa gleich große Fische werden meistens gejagt, aber erstens finde ich deine Beckengröße schon für einen grenzwertig und zweitens würde Gruppenfisch in diesem Fall bedeuten mind. 5-6 Tiere, denn bei 2 Feuerschwänzen wäre die rivalität zu groß.

    Ps. Wie alt bzw groß ist denn dein Feuerschwanz?
     
  3. Ok, dann werde ich es nicht machen. Er ist schon 13-14 cm, also etwas größer als gesagt wird. Ich weiß nicht genau wie alt er ist, aber um die 8 Jahre kann hinkommen
     
  4. Mit keine Aggressionen gegenüber anderen Fischarten, meinte ich das er natürlich die Fische kurz verjagt wenn sie in seiner lieblingsecke/ wurzelhöhle kommen, da es sein Revier ist, aber er jagt jetzt keine Fische quer durchs Becken bis sie aufgeben oder sogar verletzt sind. Und er verjagt auch niemanden wenn es Futter gibt.
     

Diese Seite empfehlen