Fadenfische vermehren sich wie blöd

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem ganzen Nachwuchs.

Auf jeden Fall mit Artemia aufziehen, sonst wachsen sie zu langsam und das könnte zu Kleinwuchs führen.

LG Sabrina
 
kleine krebse die in Salzwasser aufgezogen werden zum füttern von Jungfischen

da gibts immer so beutel mit allen zutataen fürn halben liter wasser un dann hat man erst mal genug artemia für 2-4 tage kosten ca 1€
 
Hallo,
also den lateinischen Namen weiss ich nicht, aber sieht doch sehr nach dicklippigen Fadenfisch aus. Also nach meiner Erfahrung bekommt mann die Brut auch mit Staubfutter groß, aber schneller geht das doch mit frisch geschlüpften Artemia oder anderen Kleinstlebewesen. Auch der ausgewachsene Fisch hat eine bessere Ausfärbung und ist meist größer.
Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich am dritten Tag angefangen zu füttern. Falls Du artemia selber züchten möchtest reicht schon ein einliter Glas, Membranpumpe und Ausströmer (und Artemiaeier plus Salz).
Kann man prima mit ner Strumpfhose mit hoher dentex ausfiltern. Viel Gück und noch viel Spass.
P.S. 3 bis 4 leicht gehäufte Teelöffel je Lieter Wasser
 
Hallo
Würde auch gerne Züchten.Nur habe ich keine Schwimmpflanzen.
Pflanzen an sich sind gut vorhaden.Jetzt meine frage...sind Schwimmpflanzen ein muss ?Habe eine Pflanze ähnlich wie......mhhh Wasser Pest würd ich sagen.Bitte um einen lieben Rat.

PS: Kann mit einer sagen ob es sich um ein Balzverhalten handelt?
Sobald beide sich nähern,spreizen sie Ihre Schwanzflossen richtig auf!(sieht nett aus)...danach beobachte ich ab und an wie der Bock das Mädel umschwimmt...oder sich verrenkt wie Goppys dies beim balzen tun.


Becken ist ca. 120 Liter...
1Fadenfisch Bock ...2 ( nicht gerade lustvolle Mädels)
3.Scalare
9. Neons
1. Kampffisch Bock
 
Sebastianp25 schrieb:
Hallo
Würde auch gerne Züchten.Nur habe ich keine Schwimmpflanzen.
Pflanzen an sich sind gut vorhaden.Jetzt meine frage...sind Schwimmpflanzen ein muss ?Habe eine Pflanze ähnlich wie......mhhh Wasser Pest würd ich sagen.Bitte um einen lieben Rat.

PS: Kann mit einer sagen ob es sich um ein Balzverhalten handelt?
Sobald beide sich nähern,spreizen sie Ihre Schwanzflossen richtig auf!(sieht nett aus)...danach beobachte ich ab und an wie der Bock das Mädel umschwimmt...oder sich verrenkt wie Goppys dies beim balzen tun.


Becken ist ca. 120 Liter...
1Fadenfisch Bock ...2 ( nicht gerade lustvolle Mädels)
3.Scalare
9. Neons
1. Kampffisch Bock

Hi,

120 Liter? Das ist leider nicht das richtige für deine Skalare. Das Becken ist viel zu klein für sie.
 
Oben