Fütterung Zwergpanzerwelse und Honiggurami

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

in meinem Becken wohnen Zwergpanzerwelse, Honiggurami und Otos und Red Fire Garnelen.

Welche Möglichkeiten an Futter gibt es für die Welse und Honiggurami?

Bisher gibt es Flockenfutter, Welstabletten, Artemia, Copypoden, Daphnien, Bosmieden.
Die Copypoden sind immer fast etwas wenig. Mückenlarven sind fast zu viel und zu groß. Das Mädel frisst die Weißen der Herr Honiggurami nicht.

Welche Marken Frostfutter außer Petman sind noch zu empfehlen?

Lg Jenni
 

fischolli

R.I.P.
Hi Jenni,

der absolute Renner bei meinen Fischen sind Artemia alsTK. Dabei meine ich die grossen, nicht die Nauplien (die hab ich auch als TK für Fischnachwuchs) Da die sogar von meine Axelrodia riesei so wqeggehauen werden, sollten auch deine chuna kein Problem damit haben.

Sehr gutes Frostfutter liefert artemia-farm, aber ich weiss nicht, welche Mindestabnahmemengen die haben. Ggfs. mal mit ein paar anderen Aquarianern zusammentun und gemeinsam bestellen. Wir machen das regelmäßig von unserer AKZ-Gruppe aus. Ansonsten kenne ich in den Blisterpackungen nur petman als anständige Qualität. Mag in anderen Städten aber anders sein.

Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo Olli,

TK Artemia habe ich auch da von Petman, kommen bei den Chuna auch gut an, bin mir nur nicht ganz sicher ob die Zwergpanzerwelse die fressen. Habe Sie mal ein wenig beobachtet, aber habe nicht gesehen das ein Zwergpanzerwels so eine Artemia genommen hätte.

Lg Jenni
 
Oben