Es wird Zeit für ein neues Becken

Hallo liebes Aqua-Forum,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. :) Mein Name ist Maureen, komme aus der Nähe von Frankfurt und ich besitze seit ungefähr 4 Jahren ein 120-Liter Juwel-Becken mit Innenfilter. Dieses Becken bewohnt derzeit eine Platy-Famile, eine Schwerträger-Familie, 13 Neons, 11 Keilfleckbärblinge und 2 Welse.

Nun würde ich mir gerne ein größeres Becken anschaffen und liebäugele mit diesem hier: https://www.eheim.com/de_DE/produkte/aq ... ne-240_weiß

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Becken gemacht? Würde mich sehr über Feedback freuen. :thumleft:

Liebe Grüße
Maureen
 

Ebs

Mitglied
Hallo Maureen,

wenn dich der Innenfilter nicht stören sollte, dann spricht doch eigentlich nichts gegen ein Becken wieder von Juwel.

Top Qualität und der Filter fast lautlos.

Mein Juwelbecken steht nunmehr seit 20 Jahren noch immer mit der Erstausstattung an Technik und läuft einwandfrei.

Über Eheim- Becken müssen sich Andere äußern.

Gruß Ebs
 
Besitze ein AQ vom Typ Juwel Vision (gebogene Frontscheibe). Ich habe schon viele gesehen und das ist mit abstand das schönste, kann ich nur empfehlen. Gibts in verschiedenen größen ab 200l glaube ich.

LG Amphy
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! :)
Ich habe mir das Becken gestern gekauft und auch eingerichtet - es hat alles super funktioniert!
Bin wirklich begeistert!

Lieben Gruß
Maureen
 
Moin,

es ist noch etwas trüb - aber ich mache natürlich Bilder, sobald man etwas sehen kann ;-)

Lieben Gruß
Maureen
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

schickes Becken. Aber mit einem Hintergrund oder einer Rückwand sehe das gleich noch mal 10 x besser aus.

Gruß
 
Oben