Erster Versuch

Sehr schöne Bilder..Ne kleine Frage was ist das für ein Fisch der kleine Orange,der sieht aus als würd er lachen :dance:
 
Ich hab mal ne Frage:
Woran sieht man, was für ein Objektiv man hat, bzw. was für ne Brennweite des hat??

P.S: Bewertungen sind weiterhin erlaubt ;)
 
Moin,

Woran sieht man, was für ein Objektiv man hat, bzw. was für ne Brennweite des hat??
Du hast das 18-55 mm Kit Objektiv von Canon und der Platy wurde mit einer Brennweite von 55 mm geschossen und die braune Garnele mit 30 mm. Das sieht man doch... :mrgreen:

Nee, der Name des Objektives sollte eigentlich am Fokusring stehen.

Und die Brennweite mit der fotografiert wird zeigt die Kamera nicht an, wird aber in den EXIF - Informationen gespeichert und kann durch geeignete Programme angezeigt werden (IrfanView)
 
Moin,


oder einfach rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo -> Erweitert.
So mache ich das immer.

Und die Bilder sind schonmal nicht schlecht ;)


Gruß,
Thies
 
Nabend!

Wie wir gelernt haben ( :lol: ) gibt es "schöne Bilder" nicht ;)
Ich finde sie sehr gelungen, möchte aber auch was dazu beitragen:

Bei den meisten Bildern hast du den Kiesrand vorne im Bild. Ich schätze mal mit "nicht bearbeitet" meinst du auch ungeschnitten oder? Ich würde ihn noch etwas mindern, damit er nicht so klotzig aussieht :)
Beim 2. Bild (Platy) hast du auch noch den Blitz mit drin, ebenfalls nur eine Sache im Schnitt ^^
Beim Bild mit den Glaswelsen hätt ich die persönlich viel interessanter gefunden :D Dadurch wär der Hintergrund auch schärfer geworden (vermute ich mal laut meiner Cam ^^).
Die Garnele von vorne ist ja auch super süß ^^ Nur eben wieder der dicke Rand ;) Vielleicht etwas schräger von oben knipsen.
Hat deine Cam auch so einen Rahmen in der Vorschau in der du sehen kannst welcher Bereich gerade scharf gestellt wird? Vielleicht damit nochmal rumexperimentieren was wie wann und wo scharf bzw unscharf wird ;)

Also meinen Post nicht als böse Kritik ansehen :wink: Von den Motiven her echt super :thumright:
 
Hi Meroko,
danke für die Tipps! Ich sehe dich keinesfalls als böse Kritik etc. an, ich wollte ja Verbesserungsvorschläge ;)
Und ja, die Bilder sind ungeschnitten, des sind Orginale :p
 
A

Anonymous

Guest
Das Foto von dem Baby und der "mama" oder dem" papa" ist total süß
lg
 
Oben