Ernährung Krebse

Hallo,
seit ein paar Wochen haben wir in einem Gesellschaftsbecken einen Krebs (Clarkii White) Mit den Fischen versteht er sich ganz gut. Allerdings ist er auf die Pflanzen ganz versessen. Was er nicht gegessen hat, wurde ausgebuddelt. Selbst an die Schwimmpflanzen ist er durch Klettern und Springen rangekommen. Was kann ich ihm denn an pflanzlichen Alternativen bieten, damit er die Pflanzen in Frieden lässt? Monentan bekommt er täglich 2 Futtertabletten für Krebse. Ich dachte da so an Gurke oder Salat. Vielleicht steht er auch auf Giersch, da hätte ich auch bals wieder genug im Angebot.
 

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,du kannst deinem Krebs auch TK_Erbsen ,Spinat und Laub geben..er wird das mit den PFlanzen wahrscheinlich trotzdem nicht lassen.Krebse sind Charaktertiere d.h jeder ist anders (manche buddeln gerne,manche schreddern Pflanzen oder fressen auch die Mitbewohner;Fische ).
Er muss auch mal Mückenlarven oder Fisch bekommen..sonst wird er deine Fische irgentwann angreifen.Informiere dich mal im Netz über die richtige Ernährung von Krebsen!
 
Oben