Erfahrungen mit WOHA- Aquarium

Juwel oder WOHA Aquarium

  • Juwel 125

    Stimmen: 0 0,0%
  • WOHA Paru 160

    Stimmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Hallo,

ich wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit WOHA ( Paru 160)Aquarien gemacht hab?

Ich kann mich nicht so richtig zwischen einem Juwel Rio125 oder einem WOHA Paru 160 entscheiden.
Auf Bildern sieht das WOHA immer ein bisschen "billig" aus :)

Vielen Dank im Vorraus.

Ade...Nelchen
 
Hallo,

ja das ist ja das Problem. Bei uns in der Gegend gibt es nirgends ein WOHA das man sich anschauen könnte :(

Ade...Nelchen
 
woha geniesst meines Wissen nach einen sehr guten Ruf.
Ich habe selbst auch ein WOHA Becken und bin mit der Verarbeitung,soweit ich das optisch beurteilen kann, sehr zufrieden.
 
Hallo,

das "Problem" das ich mit dem Rio habe: Ich weiß nicht ob ich den Innenfilter einfach rausschneiden soll. Da ich ja einen JBL Crystal Profi 250 habe.
Die Beleuchtung ist bei dem Juwel natürlich um einiges besser ( T5 2x 28W )
Habe schon mal bei Juwel angerufen und gefragt ob dann die Garnatie flöten geht und er konnte nur jaein sagen!

Ade...Nelchen
 
Hi!
Habe bei meinem Juwel Becken das Filtergehäuse dringelassen und die Ansaugung des Außenfilters dort reingehängt. Davor eine große Pflanze gesetzt und der Filterkasten ist verschwunden.

Von der Verarbeitung sind die Juwel Becken top, bin sehr zufrieden obwohl ich "nur" ein Rekord 160 habe.

LG
Catharina
 
nelchen schrieb:
Habe schon mal bei Juwel angerufen und gefragt ob dann die Garnatie flöten geht und er konnte nur jaein sagen!

Ade...Nelchen

Hallo!

Laut nachfrage per Email bei Juwel geht die garantie dadurch verloren.

Mfg Michi
 
mhh

Hallo

Ich habe seid über einem Jahr ein WOHA Aqua und kann mom. noch nichts gegenteiliges sagen.
Der Vorteil ist je nach Angebot das es einem norm Aussenfilter (Flu*al darum u.a. die Wahl) plus Unterschrank, Heizstab, und Deckel gibt.
Das einzige manko ist das ich es nach dem liefern auch gut größer genommen hätte :lol: .
Was du einplanen solltes sind ein Röhrentausch und das zukaufen von Reflektoren alles andere ist zumindest beim Katalogkauf als Ersttechnik schon dabei.

Grüße Sandra

hier mal ein Bild 160l WOHA die ersten Tage


aquaanfngejx9.jpg
 
Hallo,

naja Reflektoren müsste man ja bei einem Juwel auch kaufen. Röhren sind aber bei dem WOHA nicht dabei :?

Ade...Nelchen
 
ahsoo

Hay

ahhsoo
ich habe meins samt Umzug bei einem namhaften Versandhaus bestellt und da war alles wichtige dabei... obwohl ich die Röhren eh ausgewechselt habe.
Tja ich glaube du kannst da nur nach deinem Gefühl gehen da du die bei beiden eine relt. gute Wahl hast.
Denke nach eigener Erfahrung würde ich in jedem Fall wenn ich noch mal ausuchen (passendend dem konta Kosta) dürfte da größte nehmen da es bei so mancher Fischart einfacher ist danach :lol: .

Grüße Sandra
 
Hallo,

bei dem WOHA ist eigentlich nichts dabei ausser das Aquarium und der Unterschrank. Ist aber weiter auch nicht schlimm, da ich ja alles aus meinem alten Aquarium übernehmen werde.
Wo hast du es denn bestellt? Ich habe es bei hagebau gesehen für 269€!

Kannst du mir vielleicht mal sagen wie der Unterschrank unterteilt ist? Gehen da Aussenfilter und CO2 Anlage rein?

Ade...Nelchen
 
...

Hay nelchen

tja also beim 1m Becken ist automatisch ein geteilter Unterschrank (siehe Bild vorher) dabei (bei zubestellung) aber ich dachte mir schon wenn schon denn schon...
Ich habe für Abdeckung, Aqua, Filter, Unterschrank, Heizer, Pflanzen und Versand irgendwas um 500Eu bezahlt.
Naja ist in solchen Versandhäusern mit Ratenzahlung selten ein Schnäppchen, aber da ich fan vom Fluval bin und gerade im Umzug mit neuer Wohnung stand habe ich es nach längerer Überlegung mit anderen Einrichtungsmöbeln mitbestellt.
Ich glaube das 80cm Becken hat ein Unterschrank mit Säule mittig, solch ein Becken habe ich in meiner Küche.
Ich habe bei beiden Becken den Aussenfilter ausserhalb den Beckens, mache dies aus meiner eigenen eigenheit zur Sicherheit falls mal was nicht stimmt mit auslaufen ect.
Denke der hat locker Platz im Schrank, die Aquaunterschränke haben alle eine Ecke offen in der Rückwand für Schläuche und ähnl. meine CO2 Anlage ist im Schrank und das funzt sehr gut.

Grüße Sandra
 
Hallo;

Ich habe beide Becken. Abgesehen davon, daß ein JUWEL-Aquarium mehr kostet, ist es technisch mindestens im Bereich der Abdeckung besser, weil mit dem Leuchtbalken, der bei der Wartung drauf bleiben kann, besseres Arbeiten möglich ist und man bei dem WOHA eben den ganzen Lampenkasten wegnehmen muß. Zum Becken selbst, ist bei WOHA nichts Nachteiliges zu sagen. Es hat weder Glasfehler und ist gut geklebt - verarbeitet.
Ich habe ein WOHA genommen, weil als Unterschrank ein Möbelstück da war und damit der Kauf im Preis-Leistungsverhältnis günstig .
Beim Juwel (sehr gute Verarbeitung) zahlt man eben für Kiesblende, schwebenden Boden usw. drauf. Machbar ist beides, wie man sieht.

Gruß Dirk-Werner
 

Anhänge

  • WOHA und JUWEL.JPG
    WOHA und JUWEL.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 203
Hallo,

kann man bei einem WOHA Aquarium nicht einfach den ganzen Deckel abnehmen? Bin bei meiner Juwel Duolux Abdeckung gewohnt das ich sie einfach hinten an der Wand anlehnen kann und so sehr gut ans Aquarium komme :)

Ade...Nelchen
 
Oben