Einstieg Nano Meerwasser

Keine Sorge, Rene, du nervst nicht. Das Antworten ist hier ja freiwillig. :wink:

Die Lampe hat nur 9 Watt; das ist zu mager.

Bei der Salzwahl orientiere ich mich an Martin Kuhns Messungen und schau dann, welche Salze günstig sind:

http://www.mathgame.de/Aqua/Testergebni ... sACalc.pdf

Aktuell benutze ich diese im Wechsel:

http://www.coral-reef-shop.de/index.php ... dafaf44640
http://www.meerwasser-bartelt.de/produc ... 22-Kg.html
http://www.meerwasser-aquaristik.de/onl ... 27a52a049f

Grüße
Ingrid
 
R

René

Guest
Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, dann kann ich mit dem angegebenen Ergiegibkeitsfaktor, die nötige Salzmenge für mein Wasservolumen errechnen`?

Als Beispiel für mein künftiges 54l Aquarium:

Ca. 50 l Wasser (grob gehalten) und eine Wunschsalinität von 35 psu
so, dann beispielsweise das erste Salz aus der Tabelle mit dem Faktor 0,849.

Dann bräuchte ich für die Erstaufsalzung: 50 x 35 : 0,849 = 1485,75 Gramm Salz von dieser Sorte.

So richtig Verstanden? :mrgreen:
 
R

René

Guest
Hast Recht, hab Anstelle zu dividieren, multipliziert.

Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten bis das Becken steht :)
 
Oben