Eingerissene Flosse bei schwarzem Phantomsalmler

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Erstmal ein paar Angaben über unser Becken

350 l
Besatz:
35 Neonsalmler
6 schwarze Phantomsalmler
6 Pandaprachtalgenfresser
10 Gabelschwanz Blauaugen
2 Apistogramma macmasteri

Nun zu unserem Problem: Ein schwarzer Phantomsalmler hatte schon von Anfang an einen kleinen Knicki in der Schwanzflosse, was ihn aber scheinbar nicht beeinträchtigt.
Heute morgen habe ich gesehen dass die Rückenflosse zwei kleine Löcher bekommen hatte. Und heute Abend war diese eingerissen (einmal ca in der Mitte von oben bis unten, so als hätte er jetzt zwei Rückenflossen).
Er schwimmt aber ganz normal und wie immer im Becken herum.
Ich mache mir jetzt aber Gedanken um den Armen :-(. Von was kann das kommen? Wird ihn das vielleicht noch beeinträchtigen? Wächst so etwas wieder zusammen?
Vielleicht kennt ja jemand sowas oder kann mir da weiter helfen?
 
Oben