Eine vielleicht dumme Frage zur CO2 Düngung!

Ich habe den Söchtling Carbonator im 180 Liter Becken.
Aber die meisten schwören auf Druckgas CO2 Anlagen nur sind die Kosten dafür immens . Ich besitze zwei SodaStream Geräte die auch co2 mit Mehrweg Flaschen in meine Getränke blasen .
Natürlich möchte ich das Aquarium nicht zur Sauren Brause umwandeln .Hier meine Frage kann man die SodaStream Flaschen nicht mittels Ventil zur CO2 Anlage umwandeln ??? Ist ja preiswert 425 g unter 10 € pro Füllung ?
Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

fischolli

R.I.P.
Moin,

hast du mal gegoogelt? Ich meine, entsprechende Anleitungen gesehen zu haben, als ich mich mit dem Tema beshäftigt habe. Allerdings hatte ich noch einen Duckminderer und eine Nachtabschaltung, somit brauchte ich nur die Flasche. Hier habe ich eine 2 kg-Flasche genommen. 2 kg kosten bei Hornbach ca. 14,--. Aber auch Druckminderer mit Nachtabschaltung gibt es günsitg bei ebay.

Gruß
 
Oben