1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EheimPower LED 150cm 43Watt

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Aichacher, 2. April 2017.

  1. Servus zusammen.
    Ich hätte eine Frage an diejenigen, die ebenfalls mit jeweils 1x eheim daylight 43W und 1x eheim plants 43W beleuchten.

    Wie habt ihr die Balken platziert?
    Daylight vorne und plants hinten, oder andersrum?

    Merci schon mal und noch einen schönen Abend.
    Grüße aus Aichach
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    das ist im Prinzip völlig egal, zumindest für die Pflanzen und Fische. Du kanst die so einsetzen, wie es dir am besten gefällt.

    Gruß
     
  3. Servus,

    alles klar. Danke dir.
    MrwG
     
  4. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    wie Olli schon schrieb, bleibt es Deinem Geschmack überlassen.
    Da die Plants auch rote und blaue LEDs hat, verspreche ich mir von dieser Leuchte eine bessere Farbwiedergabe.
    Ich würde die Plants also vorne und die Daylight hinten platzieren.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Servus Starmbi,

    ich bin icmmer noch am ausprobieren...
    Momentan habe ich sie hinten platziert. Da ich eine blaue Hintergrundfolie habe,kommt die Farbwiedergabe da natürlich hinten sehr gut zur Geltung.

    Was mich aber gerade etwas mullmig stimmt ist,dass ich gerade gelesen habe,dass es im Sept.2016 eine Rückrufaktion des 100W Netzteils gab.
    Leider ist die besagte Herstellungsnummer auch bei mir betroffen.
    Ich habe jetzt mal eine Mail an den Kundenservice von eheim geschrieben,um mich zu erkundigen.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    MrwG
     

Diese Seite empfehlen