1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Eheim EccoPro 200 streikt

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von kokolorix, 7. Oktober 2015.

  1. Hallo liebe Aquarianer,

    ich habe ein Problem mit einem Filter. Nach unserem Urlaub, in dem sich eine Bekannte um die Fütterung der Fische gekümmert hatte, lief der Filter nicht mehr, bzw. ich sah direkt, dass sich eine Haut auf der Wasseroberfläche gebildet hatte und keine Strömung mehr sichtbar war. Daraufhin habe ich die Filtervliese gereinigt und den Filter wieder zusammengesetzt. Nach einiger Zeit habe ich ihn wieder ans Laufen bekommen und die Strömung war normal stark.

    Nach einem Tag hatte der Durchfluss wieder merklich nachgelassen. Wieder den Filter gekappt und das feine Filtervlies entfernt in der Hoffnung, dieses habe sich zu schnell zugesetzt (vor dem Urlaub hatte ich nach langer Zeit ein solches wieder eingelegt, vorher hatte ich es nicht genutzt). Dann wieder ans Laufen bekommen...

    Nach einem / anderthalb Tagen heute morgen wieder das gleiche Problem. sehr geringer Durchfluss.

    Habt ihr noch Tipps woran es liegen könnte oder ist er einfach hinüber und ein neuer muss her?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Tobi
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Tobi,

    reinige oder ersetze mal die Schläuche. Das war bei mir mal der Grund für genau dasselbe Problem. Da war so ein heller Schmodder drin, den man von aussen nicht sehen konnte, die Schlauchbürste brachte es dann zu Tage.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen