Easy Life EasyCarbo Pflanzendünger

fischolli

R.I.P.
Moin,

m.W. ist Easy Carbo ein Algizit und kein Dünger. Wird ja oft als Flüssig-CO2 angepriesen, was es definitiv nicht ist. Würde ich nicht dauerhaft einsetzen. Etwas, was direkt in Pinselalgen gespritzt, diese eingehen lässt, kann nicht als DauerChemie gut sein.

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Jenni,
Easy Carbo wird schon als Pflanzendünger verkauft und ich habe es schon über mehrere Monate, ohne Schaden für Tiere und Pflanzen, angewendet.
Allerdings ist es auch kein Wundermittel und konnte die dürftige Beleuchtung in dem Becken auch nicht ausgleichen.
 

flexbahn

Mitglied
Guten Morgen,

ich seh das genauso wie Petra und Jörg, kein Wundermittel, kein Dünger, aber sehr hilfreich.

Ich benutze es seit ca. 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen. Wenn die Rückwand anfängt grün zu werden wird diese beim Wasserwechsel wenn sie trocken steht mit ein paar Milliliter benetzt. Das Ganze lasse ich dann etwas wirken bevor ich wieder Wasser einlaufen lasse.

Außer einer algenfreien Rückwand habe ich bisher keine Nebenwirkungen beobachten können.

Grüße
Jan
 
Oben