dunkelkur wie lange?

hollo an alle! habe vor ca2 monaten ne dunkelkur gemacht aber warscheinlich nicht lang genug 2tage was denkt ihr wes die beste dauer ist weil ich nochmal einpacken will danke
 
A

Anonymous

Guest
Hi.

Also ich hab immer so rausgehört eine Woche wäre sinnvoll um Algen o.ä. loszuwerden. Will mich da aber keinesfalls festlegen, ich kenne mich da selber nicht so sehr mit aus =/.
 
Hallo!

Wenn es sich wie ich vermute um Blaualgen handelt so kann ich dir sagen, es reicht die Beleuchtung nicht einzuschalten. Verdunkeln ist nicht notwendig, es leiden unter Umständen die Pflanzen darunter. Dieses hat auch den Vorteil immer nachsehen zu können , wie es um die Blaualgen bestellt ist. Es dauert manchmal nur ein paar Tage und der Spuk ist vorbei, heißt aber nicht dass sie nicht wieder auftauchen können.

Liebe Grüße
 
Oben