Dornaugen

fischolli

R.I.P.
Moin Jörg,

äh, meinst du mich?

Sorry, hätte ich davor schreiben müssen "Ironie-Modus ON"?

Was soll eine lange Einlaufzeit gegen einen eventuellen Nitritpeak bei Besatz des Beckens helfen?

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Och Mönsch,
lange Einlaufzeit mit moderatem Besatz, statt gleich voller Besatz und dann häufiger Ww in der Anfangsfase...
 
um zum ersten Beitrag zurückzukehren: ich mag Dornaugen nicht. Man kann sagen, ich hasse sie :mrgreen: die erinnern mich an Schlangen, und die hasse bzw. fürchte ich noch mehr :roll:
 

Diddy

Mitglied
michi-m schrieb:
um zum ersten Beitrag zurückzukehren: ich mag Dornaugen nicht. Man kann sagen, ich hasse sie :mrgreen: die erinnern mich an Schlangen, und die hasse bzw. fürchte ich noch mehr :roll:
Sach mal, kannst du dein dämliches rumgetrolle hier mal lassen. Und falls du kein Troll bist, dann lass es zu jedem Mist deinen unerwünschten Senf hinzu zu geben.
 
HUHUUUU,
also ich ignorier einfach mal, was mir nicht weiterhilft :D
Also ich bin grad fleißig am Deko kaufen. Auf Farbsand möchte ich eher verzichten. Darum habe ich nach schwarzen Natursand geguckt, das kostet ja ein Vermögen :eek:

Ich glaube, dass man Ancistren auch ohne Einlaufphase reinpacken kann, weil die superrobust sind.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mit Hexenwelsen sollte das auch gehen. Also werde ich die Welse (6) und einen Trupp Schnecken gleich einsetzen.

Auf CO2 werde ich dann verzichten und auf Dünger auch, vielleicht pack ich eine Schicht Nährboden rein, einfach nur aus Neugierde :D

Und zu den Wasserwechsel. In der Nitratpeakphase habe ich normalerweise alle zwei Tage WW gemacht, weil schon Besatz drin war und der nicht an dem Nitrat ex gehen sollte. Dafür habe ich dieses Mal keine Zeit und deswegen die etwas längere Einlaufzeit um sicher zu gehen.

Die Chunas finde ich soooo super und wo ich die Süßen her kriege, weiß ich auch schon.

Das Problem ist nur, dass es hier in Berlin niemanden gibt, der Dornaugen verkauft. Habe sie bisscher erst in einem Baumarkt gefunden. Und ich hab keine Erfahrung damit, Tiere im Internet zu bestellen. Habt ihr vielleicht eine Website, die ihr mir empfehlen könnte? Ich will ja nicht, dass sie direkt nach dem anstrengenden Transport draufgehen.

LG Fly
 
Hallo,

Dornaugen bekommst du in Berlin bei:

Hellweg Ostbahnhof
Hellweg Biesdorf
Pflanzenkölle Mahlsdorf
Megazoo ecke Steglitz
oder bei Aquarien Mayer in Kreuzberg


grüße
Christoph
 
Hallo,
Meine Spike-Schnecken fressen die nicht.
Flockenfutter wird von meinen Dornaugen gerne angenommen.
Allerdings erst wenn es am Boden gelandet ist.
LG Ole
 
Oben