Discus als Anfänger ?

Moin aus dem schönen Hamburg


Da ich jetzt mein Becken stehen habe, und es grade einläuft habe ich mich gefragt ob ich darin Discus halten kann?
Mein Becken ist das Vision 260 von Ju... sprich 260liter.
Wasserwerte habe ich nochnicht da es grad erst 3tage alt ist,
bin auch relativer Anfänger in der Aquaristik wollte eigentlich auch keine Discus weil sie halt schwer zu halten sein sollen, aber find es sind einfach die schönsten Fische die es gibt.
würde halt gern von euch wissen ob ihr strikt dagegen seid oder ob es wenn man sich wirklich gut drauf vorbereitet möglich wäre als "Anfänger"
Discus zu halten.


vielen dank im vorraus Peter :wink:
 
ja

Hallo,
wenn das Becken gut eingelaufen ist und deine Wasserwerte für die Discus stimmen.........ich würd`s machen.
LG
Volker
 
da sging ja mal schnell hi Volker

meinst du die maße würden auch gehen 120*46*64 waren das glaub ich :D man sagt ja nur aus fehlern kann man lernen aber würde das so ungern auf kosten so schöner tiere machen


mfg Peter :wink:
 

Thrain

Mitglied
Hi,
Ich denke durch gründliche Vorbereitung kann man fast alles machen. Jedoch wären mir die 260l zu klein...Ich hatte mal 250l hier stehen und da hätte ich die nie im Leben eingesetzt :wink:
Meine Meinung, aber gründliche Vorbereitung + Nachfragen sollte eigentlich diesen " 1+" Smily kriegen, den kann ich aber net :mrgreen:
MfG Thrain
 
Hallo zusammen