1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Die Frage des Besatzes

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Yanmaha, 29. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    Danke @Snowgnome wahrscheinlich werde ich mir keine Muscheln ins Becken reinsetzen. Habe mich in dieses Thema jetzt auch ein bisschen eingelesen und da wurden auch die von dir oben genannten Punkte aufgezählt.

    Was sagt ihr zum "Gebrauchtfilterkauf" ?
    Man hört ja immer das Eheimfilter bis am die zwanzig Jahre halten und wenn dann auf eBay einer schreibt dass er den Filter nur ein Jahr im Betrieb hatte und dann das AQ aus Platzgründen runterfahren musste frage ich mich dann: "Warum sollte ich mir einen Filter für 100€ kaufen, wenn ich den gleichen für 50€ kriege."

    Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören!

    LG Yannik
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Mir sind die Muscheln auch jedesmal eingegangen. Ich würde es auch lassen.

    Gruß
     
  3. Hi,

    Ich habe mich jetzt für den Eheim experience 350 entschieden.
    Was haltet ihr von dieser Entscheidung ?
    Könnte das vielleicht zu viel Filterleistung sein?

    Freue mich auf Antworten!

    Gruß Yannik
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    ha, wenn Eheim "nur" 20 Jahre halten würde, wären meine Filter alle hinüber. Zu viel geht kaum, zur Not kannst den drosseln. Ist ein guter Filter und die Leistung ist auch ok. Ich würde den nehmen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen