der survivor=)

@Dofisch: Ja,der Kleine schwimmt die meiste Zeit vorne herum.Eigentlich sieht man ihn mittlerweile immer :D Das wird deiner dann sicherlich auch bald machen :wink: Man muss ja mal guckn wie der Futtergeber ausschaut :lol:

@Suzane: Hehe, ja ein Prachtexemplar seiner glücklichen Eltern :lol: :lol: :lol:

LG und *winkback* :wink: ,Riana
 
...moin!
Joa, ma sehen, wie lange das noch dauert, is er seinen Futtergeber sehen will, im Moment seh ich ihn schon ne ganze nicht mehr! Naja, mal sehen wo der sich wieder rumtreibt....
Gibt ne gute Nachricht: Seit vorgestern hat mein anderes Weibchen Eier im Maul :D !!! Leider hat es dieses Weibchen es noch nie fertig gebracht, die Eier länger als 1 Woche zu ehalten ohne sie fressen :? (Ich vermute mal, dass sie sie gefressen hat), naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...
Gruß Dofisch
 
Irgendwann wird sie das schon noch lernen :wink:
Es sei denn sie steht auf Kaviar^^ :lol:

Survivor wächst und gedeiht*g...

Ich bin ganz überrascht, dass meine Barschdame bisher noch keine weiteren Eier im Mäulchen hat.Dabei balzt und zappelt ihr Göttergatte die ganze Zeit um sie her. Aber nun kann sie wenigstens mal wieder was essen, ohne das sie Angst haben muss, dass ihr die Eier ausm Maul purzeln könnten :lol:

Und hat deine Barschfrau noch die Eier im Mund?*g

LG
 

May

Mitglied
Hab heute meine eigenen Survivers entdeckt^^. Ich hatte die Woche gegärtnert und das Becken ein wenig gelichtet (Schwimmraum geschaffen^^), da guckte mich plötzlich ein Auge an. :lol: Sitz schon den ganzen Tag wie blöd mit der Kamera vorm Becken, aber ich hab ihn nicht erwischt.
Heute Abend beim Füttern waren es dann plötzlich sogar zwei. :shock:
Einen konnte ich nun halbwegs scharf erwischen.

Die haben sich lange versteckt, schließlich sind die Eltern schon vor drei Wochen ins andere Becken gezogen.
 

Anhänge

  • Kopie von HPIM0211.JPG
    Kopie von HPIM0211.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 204
  • Kopie von HPIM0212.JPG
    Kopie von HPIM0212.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 216
Die sind ja auch knuffig!!! :D

Am besten sind immer die Glubschaugen von den kleinen Babyfischen. :lol:
So süß*quiietsch*

Die Fotos sind echt gut gelungen,wenn ich da meine ansehe, als Survivor auch etwa in der Größe war ! :wink: *flüsternd*:die waren ja echt besch*****eiden*g

LG,Riana
 
Der sieht ja nicht schlecht aus.... Glückwunsch!!!! Was ist das überhaupt für ein Fisch?
Meine gute Dame hat die Eier immer noch im Maul :p .Bin echt gespannt, wie lang sie es diesmal aushällt, ich hoffe mal lang genug :wink: .
Gruß Dofisch
 
hallöle!!!

hab bei mir auch nen survivor... einen platy... müsste zumindest einer sein... die is hochschwanger
 

Anhänge

  • DSCF1689.JPG
    DSCF1689.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 169

May

Mitglied
MDJstan schrieb:
Sicher 3 Wochen? Dafür ist er als Platy aber noch etwas sehr klein.

Mfg Micha

Vor drei Wochen sind meine Korallenplatys ins 240L-Becken gezogen. Die Kleinen sind im 112L-Becken.

Also müssen sie min. 3 Wochen alt sein. Sie sind jetzt schätzungsweise etwas größer als 0,5cm.

Wie groß sollten die denn deiner Meinung nach sein?
 
0.5cm??? guck dir das ma aufm lineal an, das ist sau klein... selbst meiner is nicht so klein!!!! oder ohne schwanzflosse?? dann ist meiner ungefähr 5mm!!! das kann nicht sein... über einen cm müßten die schon sein!!! (mit schwanzflosse)
 
Hallo!
Als ich Platys züchtete dauerte das immer ewig bis die größer wurden.
Denke das ist vollkommen normal. Im Gegensatz zu den Black-Mollys, die wuchsen viel schneller...
Hatte auch oft so survivor die aber irgendwann doch als Futter endeten... :(
 

May

Mitglied
Mamei schrieb:
0.5cm??? guck dir das ma aufm lineal an, das ist sau klein... selbst meiner is nicht so klein!!!! oder ohne schwanzflosse?? dann ist meiner ungefähr 5mm!!! das kann nicht sein... über einen cm müßten die schon sein!!! (mit schwanzflosse)

mein Augenmaß ist ausgesprochen schlecht^^
 
Habe schon lange keine Platy´s mehr, aber ich kann mich nicht erinnern, das die so langsam gewachsen sind *fg*

Mfg Micha
 
Moin!
Hab ne gute und ne schlechte Nachricht: Die schlechte zuerst: Mein schwangeres Weichen hat wie erwartet sogut wie ihr ganzes Gelege aufgefressen (evtl. hat sie noch etwa 5 Eier im Maul).
Jetzt die gute Nachricht: Bei der Mama vom Survivor hab ich heute den Ansatz von der Legeröhre entdeckt, das heißt, dass sie morgen oder spätestens übermorgen ablaichen wird :D !!!!!!!!!!!
Gruß Dofisch
 
:D na dann herzlichen Glückwunsch :wink: !!

Was macht denn dein Survivor?
Traut er sich nun schon etwas weiter heraus?
Um meinen brauch ich mich nicht mehr zu sorgen. Er huscht nur noch schnell weg,wenn ihm die Schützen zu nah kommen*g------und zisch weg ist er--->

LG,Riana
 

May

Mitglied
Hi,

meine zwei Süßen schwimmen nun auch schon frei herum. Müssten jetzt 1-2cm sein.

Im großen Becken hab ich auch schon wieder drei entdeckt.^^ Wenn das so weiter geht kommen die Schwimmpflanzen raus. :twisted:
Oder ich setz sie ins Biete/Suche.^^

Meine Glühlis verrichten scheinbar ihre ,,Arbeit" nicht mehr.^^
 
Oben