Corydoras Aeneus wildform vermehrung

Hallo ich bin es mal wieder und habe eine frage ich habe schon mal vor ca.5 Monaten gefragt wie ich es mit der Vermehrung des Corydoras.A mache ich habe es auch die ganze zeit versucht also Simulation Trockenzeit,Regenzeit.Ich habe das Aquarium ganz wenig gereinigt und habe kein Wasser nachgefüllt wen es verdunstet ist.Als das Wasser 5 Cm gesunken ist habe ich einen WW von 50% mit 3 Grad käterem Wasser,das habe ich 2 mal wiederholt.Dann habe ich 2 mal am Tag mit Roten Mückenlarven und Tubifex gefüttert,Morgen Rote Mückenlarven und Abend Tubifex.Den Prozess habe ich 3 Monate wiederholt und kein Ergebnis.Ich wollte fragen kann das sein das ich eine Wildform der Corydoras.A habe und ich bei denen das in der richtigen Jahreszeit Simulirn muss und wann ist der genau Zeitpunkt für die Wildform.Hoffe ihr könnt mir helfen MFG Alex PS:Wen ich was falsch gemacht habe dann macht mich darauf aufmerksam.
 

Soleil1985

Mitglied
Moin Alex,

wie oben schon beschrieben gewöhn dir mal Absätze an. Dann zum eigentlichen Thema.

1. Wieviele Tiere sind denn im Becken und wie alt sind sie in etwa?
2. Rote Mückenlarven kenne ich als schwer verdaulich und Tubifex kommen aus schadstoffreichen Tümpeln. Kenne mich ja mit Corys nicht wirklich aus, aber ich fütter das Zeug wenn überhaupt sehr sparsam und als "Laichanregung" kenne ich bis hierher vorwiegend Schwarze/Weiße Mückenlarven (Frostfutter!) und vor allem eben auch LEBENDFUTTER zwischenrein. Da nehme ich meistens Wasserflöhe oder Artemia und meine Fische (eben zwar keine Corys) laichen wie doof. Du schreibst hier nämlich nicht ob du die Roten und Tubifex in getrockneter und aufgetauter Form darreichst. Wie gesagt ich würde die zwei Varianten eh nicht füttern. Schwarze MüMas gehen immer.

Mit dem simulieren dieser Jahreszeiten habe ich mich nie beschäftigt. Würde aber auf jeden Fall erstmal mind. 2 Wochen richtig gut anfüttern mit Frostfutter und Lebendfutter (Lebendfutter schon gehäufter) und dann einen großen Wasserwechsel machen mit kälterem Wasser.
Von der Einrichtung des Beckens ob die zum Laichen spezielle Pflänzchen oder dergleichen bevorzugen weiß ich nichts... hab nur mal gelesen sie wären Haftlaicher an den Scheiben...

Würde das ganze auch in einem seperatem Becken mit Sand machen und nicht das Gesellschaftsbecken hernehmen... wird dann eh alles gefressen, außerdem wäre ich bei mir nicht scharf drauf bei 360L nen großen WW zu machen :ruhe:
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

schade, Andrea, Frank war auf dem richtigen Weg, damit er endlich mal anfängt, sich mehr Mühe beim Schreiben zu geben. Wenn natürlich trotzdem immer jemand antwortet, wird das allerdings nix.

Gruß
 
hallo und danke für die Antworten ich werde dann mal mit anderen Lebendfutter füttern.Sorry Fischolli ich gebe mir dem nächst mehr mühe.MFG Alex
 
Oben