Cory-Laich befruchtet?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

dienstags ist hier immer Cory-Ablaich-Tag (C.paleatus).
Am Donnerstag sehen dann die Eier grundsätzlich so aus:

Die sind nicht befruchtet, oder?

Ich seh auch nie irgendwelche Aktivitäten zwischen den beiden Corys. Lediglich das Weibchen putzt, wuselt rum und bappt überall ihre Eier hin...

Grüße Petra
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

die Eier sehen für mich befruchtet aus. Unbefruchtete Eier werden ziemlich schnell milchig und verpilzen dann.

In den Eiern erkennt man schon ganz gut die Larven (diese halbmondförmigen Dinger).
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

jetzt ist der 9. Tag.
Da hätte doch schon längst was schlüpfen müssen, oder nicht?

Ein Blatt der Anubia(natürlich der Laich) war verpilzt, die anderen Blätter teils milchig, teils dunkel.
Entsorgen oder abwarten?

Grüße Petra
 
Oben