Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

CO2 im Nano Becken

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von Rudi1984, 23. Dezember 2017.

  1. Hallo...

    Ich habe ein 20l Nano Becken von Dennerle inkl. Bio CO2 Set (auch Dennerle). Hierbei wird das CO2 über das Ausströmerrohr des Eckfilters ins Becken geleitet.
    Eine leichte Wasseroberflächenbewegung ist glaube ich sinnvoll um eine Kahmhaut zu vermeiden (wirklich nur ganz leicht).
    Mein Langzeittest zeigt mir allerdings immer noch "Blau" an. Ich habe auch schon den Tipp bekommen, einen Zigarettenfilter in den Schlauch zu stecken um die Blasen zu verkleinern.
    Meine Idee wäre auf einen Glas- Diffusor (Pfeife) umzurüsten...was haltet ihr davon?

    Im Anhang findet Ihr ein Bild vom Becken

    Gruß Rudi
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen