1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

CO2 Dauertest veralgt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moderlieschen, 18. Oktober 2017.

  1. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    in meinem CO2 Dauertest haben sich im Lauf der Zeit Algen angesiedelt.
    Hat jemand nen Tipp, wie man das Glas innen wieder sauber bekommt?
    co2 anzeige 001.JPG
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    konzentrierte Säure reinkippen und etwas stehen lassen. Vielleicht reicht auch schon Essigessenz.

    Gruß
     
  3. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo,

    sehr gut funktioniert auch ein Gemisch aus DanKlorix und Wasser (1:1) oder auch pur.

    Mit Erstem bekomme ich alles algenfrei.

    Gruß Ebs
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  4. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,
    DanKlorix ist der Hammer.
    Damit mache ich auch meine CO2-Diffusor (JBL-Taifun) sauber.
    Einfach über Nacht einlegen und gut nachspülen.
    Ich gieße das auch nicht danach weg sondern benutze es immer wieder.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo Stefan,

    so viel Geduld habe ich nicht. Bei mir dauert das Ganze nicht länger als eine halbe Stunde.

    Gruß Ebs
     
  6. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    OK.
    Danke euch für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen