Carino. Travanc. (zwergkugelfisch) taumelt, apathisch kaum

Liebe Aquarianer..

Ich musste heute morgen erschreckendes fest stellen.

Mein eines Kugel Weibchen taumelte durch das Becken. Sank ab, zuckte ab und zu noch.. Die Atmung ist noch vorhanden. Aber sehr schwer. Der after sieht leicht offen und rot aus. Insgesamt is das Weibchen sehr dunkel gefärbt sieht irgendwie so.. Spröde aus.. Also die Haut.
Die reagiert nicht als ich sie heraus Fischen wollte.. Ab und zu trudelt sie hin und her.. Flossen der Seite schlagen noch..

Verletzungen sind keine zu erkennen würde mich auch wundern haben sich alle sehr prächtig verstanden immer.

Zu alt kann sie auch noch nicht sein da sie erst drei Monate hier wohnt!

Ich habe sie nun in der größten Not ins kleine laichbecken getan..

Wasserwerte sind gemäß Tests alle super!
Benutzt werden Mittel wie jbl Wasseraufbereiter und Acclimol nach neuem einsetzen.

Es ist ein 96l Aquarium Besatz 3 kufis, ein Trupp Cory's habrosus 11 pygmaeus 5 und sieben amanos. (verstehen sich alle prächtig!)

Ich würde ihr so gerne helfen, aber ausser gucken weiß ich nicht was ich tun soll

Den anderen beiden dem Mann und dem Weibchen geht es super die suchen fleißig nach Essen.
Gefüttert wird sehr abwechslungsreich mit jeglichem Lebendfutter und reichlich schnecken aus eigener Zucht. Gestern Abend gab's daphnien.

Ich hoffe jemand hat eine Idee..

50%tww? Abwarten? Ich hätte noch acclimol da?
Erlösen? Das kann ich nicht wirklich.. musste ich nur einmal machen danach musste ich weinen..

Ich hoffe jemand weiß schnellen Rat

PS gestern habe ich eine Sandbank für die Welse hinzugefügt.. Eine neue Wurzel mangrove und Aquariensand kamen hinein.. Aber die habe ich ordentlich gereinigt abgekocht!
Hinzu kamen 8 kleine corydoras habrosus als neue Bewohner. Die alle sehr fit aussahen und auch fraßen.

Update:
Ich habe sie nun mangels Quarantäne Alternativen in ein 2l Glas getan mit einem Liter Wasser drin + 3g Speisesalz + zwei drei Tropfen wasseraufbereiter + zwei drei Tropfen Acclimol.

Sie atmet noch taumelt manchmal durchs Glas. Die Augen sind sehr starr. Nicht so 360° like Wie man es sonst von den Kugeln kennt.. Ich bin echt leicht verzweifelt und ratlos...

Im großen Becken habe ich 50%tww gemacht. Dort scheint alles normal. Mein einer corydoras habrosus (alter bestand) jedoch ist ziemlich blass schießt manchmal durchs Becken wirkt viel scheuer als sonst..

Update2: sie scheidet noch exkremente aus.. Es ist weißlich untergliedert bewegt sich aber nicht. Sieht fest aus.

Sie steht aber teilweise senkrecht im Wasser.. Atmung noch schwach vorhanden..

Alle Beschreibungen sind anhand den Bilder zu sehen!

Für jede Idee Hilfe oder vielleicht auch nur Beistand wäre ich sehr dankbar..
 

Anhänge

  • 20160529_145224.jpg
    20160529_145224.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 185
  • 20160529_145318.jpg
    20160529_145318.jpg
    153 KB · Aufrufe: 188
  • 20160529_145350.jpg
    20160529_145350.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 173
  • 20160529_145249.jpg
    20160529_145249.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 184
Update 3: flossenschlag ist an den Seiten und an der unteren Bauchflosse noch vorhanden. Irgendwie kann sie aber nicht mehr steuern.. Schwanzflosse wirkt sehr starr. Die exkremente werden mehr. Weiß sieht leicht glibbrig aus. Und so wie eine Perlenkette. Siehe Foto. Sie treibt fast nur an der Oberfläche. Ich leite Luft mittels eines kleinen Schlauches und einer Handpumpe ein. Da sie nicht lenken kann will ich keine Dauer Luft erzeugen.

Atmung ist sehr schwach. Aber noch da.

Sie bewegt sich so wenig dass selbst die feinen Luftbläschen an ihr haften bleiben..
 

Anhänge

  • 20160529_153316.jpg
    20160529_153316.jpg
    213 KB · Aufrufe: 172
Dies ist mein Cory der etwas matt aussieht.. :(

Der war von Natur aus eher hell aber im Moment sieht es sehr untypisch aus. Mir ist aufgefallen dass einige der Cory's auch sich so über den Sand "schwingen" vielleicht weil sie sich freuen oder vielleicht weil sie sich jucken?
 

Anhänge

  • 20160529_162804.jpg
    20160529_162804.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 161
Letztes Update. Sie ist jetzt Grade verstorben.. Keine Atmung mehr vorhanden. Vielleicht weiß im nachhinein trd jemand was es gewesen sein könnte? Werde die kleine nun im Garten beerdigen so wie es sich gehört für Familien Mitglieder.
 
Oben