Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Bodengrund

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Scott, 1. September 2009.

  1. Moin,

    morgen ist es soweit. Mein AQ bekommt neue Pflnazen und eine neue EInrichtung. Nu habe ich ein paar Fragen zum Bodengrund, den ich mir gekauft habe. Nach vielen Hin und Her habe ich mich für den von TetraPlant entschieden: CompleteSubstrate. Er erschien mir als sehr gut und noch dazu etwas günstiger als die von Dennerle.

    Nun aber los: Kann ich den Grund auch in den im AQ vorhanden Sand einbringen, ohne den Sand komplett tauschen zu müssen?

    Also Wasser raus, Sand zur Seite schaufelnoder in nem Eimer zwischenlagern,den Bodengrund rein und den Sand ausmEimer wieder dazu? Ist das in Ordnung?

    Gruß

    der Petter
     
  2. Guten Abend

    Ich würde alles raus machen und nur den neuen sand rein machen schaut am schluss sicher besser aus!!!

    Und die Fische haben sicher nicht so viel stress!!

    mfg Garnelenfreund
     

Diese Seite empfehlen