Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Bodengrund härtet Wasser auf

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von Kleiner Schussel, 2. Januar 2018.

  1. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Frage, vielleicht auch ein paar mehr.
    Mein Bodengrund (Manado) härtet das Wasser auf. Ich habe ihn zwar gründlich mehrfach mit warmen Wasser gewaschen, hat aber nix geholfen.
    Jetzt zur eigentlichen Frage, das Becken läuft zur Zeit noch ein. Wird das aufhärten irgendwann aufhören wenn alle entsprechenden Inhaltsstoffe ausgewaschen sind? Und sind von daher jetzt in der Einlaufphase viele WW sinnvoll damit sich wieder mehr aus dem Boden lösen und dann durch den WW entfernt werden kann?
    Oder verenn ich mich jetzt gerade total?
    Ok, sind dann ein paar mehr Fragen geworden...

    Gruß,
    Kleiner Schussel
     
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,
    mach am Anfang etwas größere Wasserwechsel, dann sollte sich das Problem in einigen Wochen erledigt haben.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Danke für die Antwort, dann besteht ja noch Hoffnung :)
     

Diese Seite empfehlen