Bodengrund härtet Wasser auf

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage, vielleicht auch ein paar mehr.
Mein Bodengrund (Manado) härtet das Wasser auf. Ich habe ihn zwar gründlich mehrfach mit warmen Wasser gewaschen, hat aber nix geholfen.
Jetzt zur eigentlichen Frage, das Becken läuft zur Zeit noch ein. Wird das aufhärten irgendwann aufhören wenn alle entsprechenden Inhaltsstoffe ausgewaschen sind? Und sind von daher jetzt in der Einlaufphase viele WW sinnvoll damit sich wieder mehr aus dem Boden lösen und dann durch den WW entfernt werden kann?
Oder verenn ich mich jetzt gerade total?
Ok, sind dann ein paar mehr Fragen geworden...

Gruß,
Kleiner Schussel
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,
mach am Anfang etwas größere Wasserwechsel, dann sollte sich das Problem in einigen Wochen erledigt haben.

Gruß
Stefan
 
Oben