Black Mollys ganz blass

Huhu habe hier einen Black Molly im Becken (120 Liter) der ganz blass ist. Aslo lade mal ein Bild dazu hoch. Sieht nicht nach schuppen aus, sondern als wäre die Haut wirklich einfach "verblasst". Er verhält sich sonst top fit. ist nicht abgemagert, frisst normal, schwimmt normal, aber sieht eben komisch aus.
Unser Becken läuft seid über 2 Jahren. Bis auf eine Krankheit damals hatten wir nie probleme. Wasserwechsel alle 6-8 Wochen. Füttern tun wir Sera Vipan Hauptfutter.
Im Laden konnte man nicht helfen. Wasserwerte waren auch immer gut.

Hat jemand ne idee? Hier ist mal ein Foto dabei. LG

 

Soleil1985

Mitglied
Huhu.

wenns dem Fisch ansonsten gut geht und er keine Auffälligkeiten zeigt wirds wohl nen Marble sein ;) Kommt öfter vor.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich finde, der sieht nicht gut aus. Ich kenne diese "Blässe" bei Black Mollys, wenn die sich nicht wohl fühlen. Wie sehen denn die Wasserwerte aus, insbesondere PH-Wert, GH und KH und welche Temperatur habt ihr im Becken?

Gruß
 
haben 23-24 grad Temperatur. Es ist nicht unser einzigster Molly und den anderen geht gut und die sehen normal aus.
Die genauen Werte kann ich nicht nennen, aber sie waren alle gut.
 

Soleil1985

Mitglied
Hi,

Marble Farbene (zumindest bei den Kampffischen so) marblen bis zum Alter von 8-9 Monaten immer wieder.

Aber hör mal da auch auf Olli, der kennt sich mit Mollys besser aus. Wenn der sagt, da passt was net, dann passt da wahrscheinlich auch was ned ;)
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

der Schwanzflosse erscheint mir sehr kurz ist aber nicht ausgefranst, wie man es z.B bei Flossenfäule sieht.
Ist das so normal?

Gruß
Stefan
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

deine Temperatur ist zu niedrig. Mollys mögen hohe Temperaturen. 28 Grad sind ein guter Wert.

Dann mögen die hartes Wasser, sehr hartes Wasser. Zum Wohlbefinden wird oft Salz ins Wasser gegeben. Wenn dein Wasser weich ist, bedeutet das echten Stress für deine Mollys. Wenn du die Werte nicht messen willst oder kannst, kuck mal auf der Seite eures Wasserversorgers, da steht zumindest, mit welchen Werten das bei euch aus der Leitung kommt.

Dazu ist euer Becken grenzwertig von der Größe, wobei ich mal davon ausgehe, das ist 80 cm lang.

Gruß
 
Ja Becken ist 80cm. Für alle anderen Fische ist die Temperatur so gut. Geplant war, die Mollys weiterzugeben. Weil ich eben nicht soviele halten kann wie sie eben sein sollten. Nur will ich ihn nicht so weggeben. Wenn er krank ist soll er auch wieder gesund werden. Und dann in ein neues zuhause bekommen. hmm hab mal etwas gegen stress ins Wasser getan. Morgen mache ich mal Wasserwechsel und stelle die Temperatur höher. Schadet das den anderen Fischen, wenn ich jetzt die Temperatur soviel erhöhe und sie in ein paar Wochen wieder runterstelle?
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

das Mittel will ich auch haben, wenn es auch bei Menschen hilft.

So, mal wieder im Ernst, was hast du da reingekippt? Und könntest du mal bitte endlich die Werte besorgen oder die URL eures Wasserversorgers posten? Ich hasse es, wenn die Leute erst Hilfe schreien und dann konsequent gegen angebotene Hilfe anarbeiten. :cry:

Ach ja, irgendwelche Fische aus Mitleid oder sonstigen Gründen aufzunehmen, ist nicht hilfreich. Weder für dich, noch für den/diejenige(n), der sie abgibt.

Gruß
 
Oben