Bio Co 2 dennerle

fischolli

R.I.P.
Moin,

Daniel hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ergänzend vielleicht noch, Streifentests sollten nch Benutzung im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dann halten die auch richtig lange. Im Aquarienschrank, wo es schön feucht-warm ist, sind die auch in diesen Röhrchen relativ schnell hinüber.

Aber, überlege erstmal, warum du was messen willst. M.E: machen Messungen nur Sinn, wenn irgendwas nicht stimmt. Ok, CO2 sollte man ruhig messen, aber dafür gibt's eh extra Dauertests.

Gruß
 

PJO

Mitglied
Moin,

vielen Dank an Daniel und Olli für die schnellen, kompetenten Anworten. Ich war etwa 10 Jahre trocken und steige grade wieder in die Aquaristik ein. Grade im Bereich Technik hat sich in der Zeit viel getan. Mir ging es in meiner Frage um die Standartwerte wie GH, KH, PH usw. für die es sowohl Teststreifen als auch Tropftest gibt. Aber da gib es wohl keinen großen Unterschied mehr.

Danke euch beiden nochmal:)

Peter
 
Dein Rezept ist super es werden super gleichmäßig blasen produziert . Habe noch etwas Hefe hinzugeben müssen
Hatte wohl zuerst etwas zu wenig rein
Nun produziert es aber schön , heizstab direkt davor.
Blasenzähler hab ich selbst gebastelt aus ner Pet Flaschen die ca dreiviertel voll mit Wasser ist
Nur hab ich das Gefühl das im Aquarium nichts ankommt .
Wenn ich die schale beobachte sehe ich da nicht wirklich was rauskommen an Blasen

Meine Frage ist sollt ich die Flasche an den Ausgängen noch abdichten ??

Schläuche sind alle durchgängig
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Wie hast du das mit dem Blasenzähler gemacht? Löcher in den Deckel gebohrt? Das ist viel zu undicht. Hast du denn das Dennerleset gekauft? Das idt doch ein Blasenzähler dabei.

Gruß
 
Ja zwei Löcher in den Deckel

Und wenn ich mit Silikon abdichte??

Naja da war ja damals so biologische Co 2 Set dabei bei meinem Aquarium aber ohne blasenzähler.

Habe mir einen von jbl gekauft nur kommt da ja gar nichts durch o_O
 

fischolli

R.I.P.
Hmmmm, gute Frage. Kommt ja nicht direkt mit dem Aquarienwasser in Berührung, sollte also kein Problem mit Anti-Schimmel-Mitteln geben. Ich würde es aber nichtcmachen und Aquariensilikon benutzen.

Gruß
 
Oben