1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Bio Co 2 dennerle

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von Lunafisch, 6. Februar 2017.

  1. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Daniel hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Ergänzend vielleicht noch, Streifentests sollten nch Benutzung im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dann halten die auch richtig lange. Im Aquarienschrank, wo es schön feucht-warm ist, sind die auch in diesen Röhrchen relativ schnell hinüber.

    Aber, überlege erstmal, warum du was messen willst. M.E: machen Messungen nur Sinn, wenn irgendwas nicht stimmt. Ok, CO2 sollte man ruhig messen, aber dafür gibt's eh extra Dauertests.

    Gruß
     
  2. PJO

    PJO Mitglied

    Moin,

    vielen Dank an Daniel und Olli für die schnellen, kompetenten Anworten. Ich war etwa 10 Jahre trocken und steige grade wieder in die Aquaristik ein. Grade im Bereich Technik hat sich in der Zeit viel getan. Mir ging es in meiner Frage um die Standartwerte wie GH, KH, PH usw. für die es sowohl Teststreifen als auch Tropftest gibt. Aber da gib es wohl keinen großen Unterschied mehr.

    Danke euch beiden nochmal:)

    Peter
     
  3. Dein Rezept ist super es werden super gleichmäßig blasen produziert . Habe noch etwas Hefe hinzugeben müssen
    Hatte wohl zuerst etwas zu wenig rein
    Nun produziert es aber schön , heizstab direkt davor.
    Blasenzähler hab ich selbst gebastelt aus ner Pet Flaschen die ca dreiviertel voll mit Wasser ist
    Nur hab ich das Gefühl das im Aquarium nichts ankommt .
    Wenn ich die schale beobachte sehe ich da nicht wirklich was rauskommen an Blasen

    Meine Frage ist sollt ich die Flasche an den Ausgängen noch abdichten ??

    Schläuche sind alle durchgängig
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Wie hast du das mit dem Blasenzähler gemacht? Löcher in den Deckel gebohrt? Das ist viel zu undicht. Hast du denn das Dennerleset gekauft? Das idt doch ein Blasenzähler dabei.

    Gruß
     
  5. Ja zwei Löcher in den Deckel

    Und wenn ich mit Silikon abdichte??

    Naja da war ja damals so biologische Co 2 Set dabei bei meinem Aquarium aber ohne blasenzähler.

    Habe mir einen von jbl gekauft nur kommt da ja gar nichts durch o_O
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    Versuch es mit Silikonabdichtung. Bei mir hat das nie richtig funktioniert mitcdem Eigenbau.

    Gruß
     
  7. Dann dicht ich es ab
    Kann ich ganz normales Silikon nehmen ?
     
  8. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hmmmm, gute Frage. Kommt ja nicht direkt mit dem Aquarienwasser in Berührung, sollte also kein Problem mit Anti-Schimmel-Mitteln geben. Ich würde es aber nichtcmachen und Aquariensilikon benutzen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen