Bilder meiner Panda"babys"

Oh Wolfgang,
ich muß nun doch etwas lachen. Herrlich.
Aber dennoch schade, wieder keine Coryeier.
Ich werde es mit den zwei Eier mal im Elternbecken probieren.
Mein 6. geschlüpftes ist nicht wieder aufgetaucht, ich habe kein Plan wo es ist. Vielleicht wirklich beim umfüllen unter Sand geraten. :cry:
Und Nr. 7 ist immer noch nicht gechlüpft. Man kann aber deutlich das Kleine darin sehen. Ob es noch lebt? Ich lasse es erstmal in der Schale mit den anderen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ncis,

das Ei wird bestimmt noch schlüpfen. Ist halt ein Spätzünder :lol:

Jo ich musste auch erst lachen...so kann man sich täuschen nicht war.

Dein Ei Nummer 7 ist bestimmt unter dem Sand. Aber manschmal sind die Dinger aber wirklich schwer zu erkennen. 3 mal drauf geschaut und doch nicht gesehen :lol:
 
Hallo wollikai,
Ei Nr. 7 ist geschlüpft! Wer mir abhanden gekommen ist, ist Nr. 6 (war ja schon geschlüpft.
1-6 hatte ich doch schon in die Sandschüssel getan (dabei ist Nr. 6 verschwunden), soll ich nr. 7 nun auch schon dazu packen? Ich gebe sie ja normal erst in die Sandschüssel wenn der Dottersack weg ist. Aber Nr.7 hat ihn ja nun noch. Aber er ist nun alleine mit den neuen Eiern in der normalen Plastikschüssel. Alles etwas verwirrend, oder?
Also: normale Schüssel ohne Grund für die Eier solange bis geschlüpft und Dottersack weg ist, dann in die Sandschüssel für ca. 10 Tage. Die ist nicht so groß und ich kann gezielt füttern. Dann in das 15er bis ordentlich gewachsen, und dann entweder in das 30er oder zu den Eltern.
Edit: Habe eben noch drei weitere Eier aus dem Elternbecken geholt, jedoch die beiden "Versuchseier" drin gelassen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ncis,

oh man das ist echt zu kompliziert für mich heute. Ich bin total durch den Wind. Weist ja MD.

Aber eins kann ich dir sagen. Nr. 7 kannst du ruhig mit zu den anderen tun. Es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Dottersack.

Endweder taucht Nr. 6 wieder auf oder.....na ja weist schon.

Aber du machst dir ja ganz schön Mühe mit der ganzen umsetzerei. Schüssel 1, Schüssel 2, Becken 1 , Becken 2 Endstation. Finde ich gut. Da sieht man wie besorgte "Eltern" mit ihren kleinen um gehen :lol:

Meine pseudo "Eier" :lol: wuseln auch alle kräftig durchs Becken. So wie das aussieht sind die grossen schon wieder kräftig am turteln. Man Man Man wie viele Gelege soll ich denn noch bekommen ?

Hilfst du dem Gelege eigendlich beim schlüpfen ? Die sind alle Knochenhart und es wäre trotzdem schön wenn so gut wie alle schlüpfen täten.
 
Hallo Wolli,
nein ich helfe Ihnen nicht beim Schlüpfen. Wenn Du das Gefühl hast das zu wenig Luftfeuchtigkeit ist, dann kannst Du es vorsichtig befeuchten. Hast Du eine Abdeckung drauf? Meinst ist es dann feucht genug, es sei denn es ist zu nah an den Röhren.
Ich werde gleich Nr. 7 zu seinen Geschwistern setzen :lol:
Nr. 6 scheint wirklich weg zu sein. Schade.
Den zweien im 15er geht es noch sehr gut. Wenn ich fütter brauche ich nur wenige Minuten warten dann kommen sie zu Tisch. Mein Mann (der mit seinen Barschen glücklich ist), hat heute mal wieder zu denen im 15er geschaut und es ist ihm aufgefallen das sie gut gewachsen sind. Also bilde ich es mir nicht nur ein. :D
Heute haben dann auch meine B&W Bees Junge entlassen. Freu!!!!!
Weiterhin : Gute Besserung !!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ncis :D

ich habe keinerlei Zweifel an dich. Du machst das alles vorbildlich. Bin so richtig stolz auf dich :super:

Ok ich werde dann mal die Gelege einfach machen lassen. Hatte glaub ich mal hier irgendwo im Forum gelesen das jemand sein Gelege vorsichtig reibt damit die auch alle schlüpfen. Aber ich denke mal das bei 6 Gelegen massig durch kommen sollten.

Ich danke dir für deine Genesungswünsche. Ich werde mich jetzt auch verabschieden. Denn ich muss mich jetzt noch mit dem Hund raus quälen und dann werde ich ins Bett gehen. Bin total schlapp und müde.

Hören uns dann morgen in neuer Frische :)

Schönen Abend noch
 
Da reibt jemand die Gelege? :shock:
Ich habe bestimmt schon 1000 Schnecks zum Schlupf gebracht, ohne Massage :wink:
wollikai schrieb:
Schönen Abend noch
Danke, dito. Ich werde mich jetzt vorn Fernseher haun, mein Mann hat Nachtschicht, und ich somit die Macht über die Fernbedienung :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gudrun,
ich habe dir in den Thread geschrieben.
auch hier ein kleiner Trost.

"ein Leben welches von uns geht,
macht Platz für ein neues in der Welt"


Entschuldige Püppi. Musste leider sein. :oops:
 
Hallo lieber Wollikai,
ein neuer Tag.
Ich habe heute morgen wieder 8 (ja 8) Pandaeier gefunden.
Ich werde ein neues Experiment wagen. Die neu geschlüpften werden in das 30er ziehen. Wir habe einen Lufthebefilter besorgt (so eine Schaumstoffpatrone) , so können sie nicht mehr eingesogen werden.
Also: alle neuen Eier werden in der Schüssel schlüpfen und dann gleich ins 30er umziehen.
Was hälst Du davon?
Edit: Habe die Eier gerade abgesammt, und die magische 8 wurde unterbrochen! Es sind 11. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo meine liebe Gudrun :D

ich hoffe dir gehts wieder einigermaßen :)

Juhuuuuu. Die 8 ist durchbrochen :lol: Siehste ist doch wunderbar.

Ja das mit dem 30er würde ich erst nach etwa 14 Tagen versuchen. Denn die kleinen können noch nicht so gut und so weit nach oben schwimmen. Sie brauchen in den ersten 14 Tagen noch Luft aus der Umgebung. Das heist das ihre Darmatmung noch nicht voll entwickelt ist. Oder du machst im 30er den Wasserstand nur auf etwa 10 cm. Nach 14 Tagen kannst du ihn dann erhöhen.

Die Luftheber finde ich sowieso viel besser. OK den Rucksackfilter auch. Da kann man ja auch eine Schaumstoffpatrone drum machen.
Meine neuen 25ger sind alle nur mit Luftheber. Kostet nicht viel und ist auf Dauer auch billiger und ganz leicht zu säubern.

Was hast du denn für einen Luftheber bezahlt wenn ich mal fragen darf. Die kann man sich ausserdem ganz einfach selber bauen. Ich habe die Seite leider auch zu spät entdeckt. Ansonsten hätte ich noch einiges sparen können :evil:

Hier mal ein Link dazu :http://www.aquaristik-normal.de/html/luftheber.html

Aber für die Zukunft weis ich ja wie es geht :D
 
wollikai schrieb:
ich hoffe dir gehts wieder einigermaßen :)
Danke, es wird langsam... aber ihre Sachen stehen noch an ihrem Platz. Alles nicht so einfach.

Für den Luftheber habe ich kmpl 13,95€ bezahlt, also mit Rohr und Patrone usw. Danke für den Link, ich werde es mir in Ruhe durchlesen. Scheint ja echt interessant zu sein.

Schöner Mist, ich habe die kleinen nun schon im 30er. Ich versuch die Wasserhöhe abzusenken, jedoch geht das nur bis Heizstabhöhe. Und den brauche ich ja.
Aber die zwei die im Elternbecken durch Zufall durchgekommen sind, da ist das Wasser doch noch höher (112er). Wie haben die es denn geschafft? Bye the way, meine beiden Eier die ich bewußt im Elternbecken gelassen habe sehen gut aus, nicht verpilzt oder so. Mal schaun was draus wird.
Ich habe mir schon überlegt das ich ja evtl. immer mal Eier dort übersehen habe. Wenn die auch schlüpfen... wieviele Pandas verträgt ein 112er? Ansonsten keine Bodenbewohner, nur Garnelen und meine Boraras Maculatus. Oder wenn ich welche von meinen Kleinen behalten möchte. Wieviele passen da wirklich? Pandas sind ja nicht so groß wie die Metaller.
 
A

Anonymous

Guest
Hallölle :D

also ganz ehrlich ?......tu die Sachen deiner Hündin schnell weg. Man muss sie ja nicht entsorgen, aber einfach aus dem Sichtfeld wie auf den Dachboden oder Scheune oder so. Ansonsten quälst du dich zu lange. Ich weis, es ist nicht einfach.....aber es muss sein.

So aber nun zu den Pandas.
OK das mit dem 112er ist ein Argument. Ich schätze einfach mal das sie sich dann eher in der oberen Region auf Pflanzen oder so auf halten. -ich weis nur, das sie sich in der freien Natur dann in niedere Regionen absetzen, wo der Wasserstand nicht so hoch ist. Aber vielleicht sind die Tiere in der "Gefangenschaft" anders geworden ?!

Versuch es einfach. Wie viele Pandas auf ein 112er ? Also ich denke mal so bei 15-20 sollte schon schluss sein. Das ist aber dann auch schon die Obergrenze. Ansonsten können sich die kleinen nur noch in Reih und Glied aufstellen :lol:

Ausserdem...den Heizstab kannst du bestimmt auch Quer im Becken installieren. Oder kannst du ihn nicht versenken. Dann ist das natürlich blöd. Ansonsten lass es so wie es ist. Basta pasta :D

13,95 € für einen Luftheber ? AAUUUUA !!! Das ist aber verdammt teuer. Für meinen ersten habe ich 5 € und für die anderen 4 habe ich noch 7,95 € bezahlt. Und das fand ich schon teuer. Aua Aua Aua. Aber jetzt weist du ja wie man sich was billigeres bauen kann :D

Beobachte die kleinen einfach eine Zeit lang und schau ob sie mit der Höhe klar kommen. Wenn ja....alles ok. Ansonsten halt den Wasserstand ein wenig runter lassen, so das noch dein Luftheber sowie die Heizung funktionieren.

Aber ich bin guter Hoffnung und das das schon funktioniert :D
 
Hi Du,
wollikai schrieb:
So aber nun zu den Pandas.
OK das mit dem 112er ist ein Argument. Ich schätze einfach mal das sie sich dann eher in der oberen Region auf Pflanzen oder so auf halten. -ich weis nur, das sie sich in der freien Natur dann in niedere Regionen absetzen, wo der Wasserstand nicht so hoch ist. Aber vielleicht sind die Tiere in der "Gefangenschaft" anders geworden ?!
Die Beiden die ich gestern im 112er wieder gefunden habe turnten auf dem Boden rum. Hm, ich verstehe aber Deine Einwände. Ich hätte ja auch gedacht das der eine Kleine, den ich zuerst gesehen hatte, schon nicht mehr lebt. Auch wegen Futter. Nun entdecke ich da aber gestern zwei. Beide zusammen und quitschfiedel.
Ich habe nun den Wasserstand im 30er soweit es geht abgesenkt, aber er beträgt immer noch so um die 20cm. Nun werde ich es beobachten.
Ich dachte auch an max. 15- 20 Pandas im 112er. Tja, und die restlichen muß ich dann wohl verkaufen, oder Du holst sie ab :D
Im 240er lebt schon ein Trupp Metaller plus L134. Im anderen 112er Marmorierte, im 150er Adolfois, im kleinen Garnelenbecken (54er) Habrusus und ins Krebsbecken packe ich lieber keine 8) . Wer hätte gedacht das mich meine Pandas mal so reich beschenken?
Was machen denn Deine? Noch keine Eier?
Und wie geht es Dir mit Deinem Magen überhaupt?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gudrun,

meinem Magen geht`s wieder gut. Danke der Nachfrage :D

Meine Corys wollen einfach nicht :cry: Aber dafür der nächste Schwung an AS Gelege :lol: Dieses mal sind es wohl grüne. Jetzt habe ich ja alle Farben zusammen die ich haben wollte. Aber so langsam wird`s ganz schön eng im 160er :D

Also wird dann bald eien grosse Aktion im Bieteforum gestartet. Wie ich die zu verpacken habe weis ich ja jetzt :D

Aber ich sammle schon fleissig Ü-Eier. Damit gehts ja wohl auch.

Ab so 170 hab ich auf gehört zu zählen. Es sind definitiv viieeeeelllll mehr. Phuu, da habe ich ja was zu sammln.
 
Ui, so viele AS? Na dann mal viel Spaß beim sammeln :mrgreen:
Hast Du nicht mal eine nette Überschrift für unseren eigenen Thread ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

tja wie wäre es denn mit "2 Verrückte suchen noch lustige Gesellen"
oder "Fische und noch vieles mehr"
 
Oben