Biete Geophagus Altifrons Jungfische

Hallo,

wir haben in unserem Becken ein sehr fleißiges Geophagenpärchen und deshalb werden wir irgendwann ordentlich Platzprobleme bekommen. Die Altifrons schwimmen in Mönchengladbach und sind aktuell ca. 1 cm lang.

Gruß Jens
 
Hallo Jörg,

erstaunlicherweise werden sie in meinem Becken nicht mehr gefressen, obwohl sie mit 1cm noch sehr winzig sind. Noch habe ich ja kein Problem mit denen, nur wenn die mal so groß wie Daddy werden (knapp 30cm) dann ist auch das 2m Becken nur noch mit Fischen, aber ohne Wasser, von daher ist es schon gut wenn so viele wie möglich, so schnell wie möglich in gute Hände kommen.

Die Tiere gebe ich kostenlos ab, bin aber nicht abgeneigt wenn mir jemand dafür etwas gutes tun möchte, wie Pflanzen die mein Besatz zerstören kann, denn egal welche die werden geschreddert und das ist immer ein teurer Spaß.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man die Tierschutzrechtlich überhaupt verschicken darf und wie man das am besten macht. Von daher wäre mir eine Abholung am liebsten.

Gruß Jens
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Jens,

über bestimmte Logistikunternehmen die eine Zulassung dafür haben, darfst du die Fische verschicken. Z.B. GO! Es gibt auch noch andere Unternehmen, die diese Transporte machen.
Allerdings ist eine Abholung immer am einfachsten, schon allein wegen der sicheren und der Temperatur entsprechenden Verpackung. Und natürlich wäre das auch wesentlich günstiger.
Aber du wirst schon viel Glück brauchen, ausgerechnet in deiner Nähe jemanden mit einem entsprechend großen Becken für 30cm-Fische zu finden, der dann ausgerechnet noch Geophagus sucht;)
 
Oben