Biete diverse Fische in Köln, Aufgabe der Becken

Hallo zusammen,

da ich in naher Zukunft umziehen werde und dies mit erheblichem Aufwand und leider auch langfristig mit weniger Zeit verbunden ist, muss ich mich schweren Herzens von meinem beiden Becken trennen. Beides sind asiatische Biotop-Aquarien, Thailand bzw. Sumatra. Verschiedenste Pflanzen habe ich teilweise selber importiert. Die Becken an sich möchte ich einlagern, um sie irgendwann wieder zu reaktivieren, aber da ich ahne, dass ich mich in Zukunft nicht mehr adäquat um die Tiere kümmern kann, muss ich mein Hobby vorerst einstellen.

Ich habe abzugeben:
3x Sumatrabarbe (P. tetrazona), [2/0/1], die Reste einer Zuchtgruppe, bestehend aus Wildfängen und einer Nachzucht
Xx Dornauge (P. kuhlii), [0/0/0], unbekannte Menge, es wurden vor ein paar Jahren 5 Tiere eingesetzt, es gab Nachwuchs, es können 4 oder 5 sein, es können 8 sein. Ich weiß es nicht, sie halten sich äußerst bedeckt
1x Ancistrus dolichopterus [1/0/0], passt nicht ins Biotop wurde aus Nothaltung vor ein paar Monaten übernommen
6x Augenfleckbärbling (R. dorsiocellata), [0/0/X], Zuchtgruppe mit unbekannter Geschlechteranzahl, die Tiere leben in einem Artbecken und sind recht scheu. In die Gruppe hat sich beim Zukauf ein Jungtier geschlichen, welches nicht R. dorsiocellata ist, die Bestimmung überlasse ich dem Abnehmer. :D

Die Becken stehen in Köln Riehl. Ich freue mich zwar über jeden Obulus, den ich mir für ein zukünftig neues Becken zu seite lege, erwarte aber kein Geld. Ich erwarte fachliche Handhabung und vor allem nachhaltige Pflege der Fische in Zukunft, dann gebe ich die Tiere gerne ab.

Viele Grüße
Martin
 
Oben