Besatz Fadenfisch

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich bräuchte jetzt nochmal Hilfe für meinen Besatz.

In meinem Juwel Rio 125 schwimmt nun seit etwas über einer Woche ein kleiner Kakadu-Zwergbuntbarsch.
Der soll wenn klar ist ob es ein männliches oder weibliches Tier ist noch einen Partner bekommen.
Später sollen meine 9 Otos noch mit einziehen und evtl. einer meiner L 144.
Kann ich hier den Männlichen L 144 zu den Zwergbuntbarschen setzen oder sollte es lieber das Weibchen sein?

In meinem großen Juwel Rio 240 sitzen 24 Neonsalmler, die 9 Otos (die dann umziehen sollen), 10 Metallpanzerwelse, 2 L144 (von denen evtl. einer umziehen soll) und 13 Amanogarnelen.

Nun würde ich gerne in das kleine Juwel Rio 125, 80cm Becken noch einen Fadenfisch setzen.
Farblich würde mir zu dem Kakadu-Zwergbuntbarsch etwas gelbes oder in die Richtung gefallen.

Da gäbe es ja den Honiggurami oder den Colisa labiosa (Pfirsich Gurami), würde da ein Trio in das Becken passen?

Die nächste Überlegung ist wenn es zwischen den Fadenfischen nicht klappt oder mit dem Zwergbuntbarsch, könnte ich dann die Fadenfische einen oder alle in das große Becken umsetzen.

So zu sagen als Notfallbecken. Die Wasserwerte im Großen Becken sind lt. Wasserversorger KH 14,4 und gh 15,8. Bei den letzten Messungen immer etwas weniger auch vom Zoogeschäft schon mal messen lassen.
Aquariumwasser gh 10, KH 9, Leitungswasser gh 14, KH 11,5 lt. Zoogeschäft. Ich bin mal auf gh 12, KH 10 und mal auf, gh 15, KH 10 gekommen. Die KH liegt also im Aquarium meistens so bei 10.

Im kleinen Becken ist die KH auf 5 eingestellt.

Bilder beider Becken anbei.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • Juwel Rio 125.jpg
    Juwel Rio 125.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 111
  • Juwel Rio 240 Bild.jpg
    Juwel Rio 240 Bild.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 110

fischolli

R.I.P.
Moin,

nimm die Honig-Guramis, für den labiosa ist das 80cm-Becken zu klein. Ausserdem hab ich die noch nie in Gelb gesehen. Wasserwerte passen auch und das Becken ist schön verkrautet.

Passt.

Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ok danke!

Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich dem Unterschied Colisa lalia und dem Honig-Gurami.

Im Zoogeschäft haben Sie gemeint der Zwergfadenfisch wäre nicht so "Agressiv" wie der Honig-Gurami, ich dachte eigentlich es wäre anders rum, der Honig-Gurami wäre der "friedlichere". Da der Honig-Gurami ja auch schon in kleineren Becken wie 80cm gehalten werden kann.

Lg Jenni
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich würde nun gerne einen meiner Antennenwelse L144 in das 80cm Becken umsetzen, ist es egal ob ich das Männchen oder das Weibchen zu dem Kakadu-Zwergbuntbarsch setze?

Also wegen dem Revierverhalten, im großen 240l Becken ist es ja egal, daher könnte ich mich da nach den Zwergbuntbarschen richten, was da besser rein passt.

Lg Jenni
 
Oben