1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Besatz 125l, 80cm Becken

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 28. August 2017.

  1. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Makropoden sind relativ oberflächen-orientiert. Die Corys werden die nicht gross interessieren.

    P.S. in Bremen ist heute Börse. Erfreulicherweise auch mal jemand mit vitalen Zwergfadenfischen. Gleich zugeschlagen. Der hat auch wunderschöne Makropodus opercularis. Leider hab ich für diexkein Becken frei.

    Gruß
     
  2. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli,

    die Corys schwimmen aber auch schon mal an die Oberfläche oder mittig an der Scheibe lang.

    Habe hier am Chiemsee bisher aber auch noch keine schönen Paradiesfische gefunden. Im Zoogeschäft gibt es zwar welche aber die sehen nicht schön aus. Bin mir auch nicht sicher welche es waren.

    Mal schauen ob sich noch was findet oder ob ich doch bei den Honiggurami bleibe. Da hätten meine Corys auf jeden Fall nicht zu befürchten.

    Habe auch noch nicht das passende für die Mitte gefunden. Kardinäle sprechen mich irgendwie nicht so an.

    Lg Jenni
     
  3. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Jenni,

    ich kann mal die Adresse von dem Züchter raussuchen und dir posten. Vielleicht verschickt der ja auch, noch sollte das bei denen gehen, zumal die eh recht robust bzgl. niedrige Temperaturen sind. Die Tiere waren wirklich super-schön von dem.

    Gruß
     
  4. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli,

    ja das wäre nett.

    Lg Jenni
     
  5. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Ich bin morgen mal in Rosenheim, werd vielleicht mal schauen was die da so haben.

    Lg Jenni
     
  6. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    In Rosenheim gab es auch nichts ansprechendes.
     
  7. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Tja...dann ab nach München:D Ist ja nun auch nicht mehr weit für dich. Wenn's in der Großstadt nix gibt, wo dann?!
    Hab festgestellt, dass der Kölle in Heidelberg z.B. ein ganz anderes, größeres, weitreichenderes und besseres Angebot hat, als unser Kleinstadt-Kölle hier. Und spezielle Aquaristik-Geschäfte gibt's dort bestimmt auch.
     
  8. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,
    hmmm ist mir fast etwas zu weit, vor allem weiß ich ja auch nicht wie da die Qualität ist. Bekommen hätte ich die Honiggurami bei uns ja schon, war aber von dem was ich gesehen habe nicht überzeugt bzw. bei den Gold gibt es aktuell keine Weibchen.

    Lg Jenni
     

Diese Seite empfehlen