Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Besatz 100cm Becken

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Tiffy, 4. April 2016.

  1. Mit meinem anderen Becken bin ich allerdings nicht so zufrieden (80cm, Juwel Rio 125).
    Habe nun gestern noch ein wenig gegärtnert, hole noch schwarze Pappe als Hintergrund und sehe dann mal wie sich die Pflanzen dann so machen in ein paar Wochen.
     

    Anhänge:

  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    gefällt mir auch gut, allerdings hätte ich die Lotus an einer Stelle konzentriert. So verteilt sieht das doch etwas "künstlich" aus.

    Gruß
     
  3. Moin!

    Mal sehen ob ich den Lotus mal probehalber zusammenstelle.
    Momentan kommt man nur schlecht dran durch den Gerd Kasten......
     
  4. Moin!

    Hatte vor gut einem Monat eine Fischsuppe zu Hause.... durch die Wärme draußen über 30 Grad im Becken und genau da ist der Filter dann total blöd blockiert und ausgefallen... das Ergebnis??? 1 von 5 Hexenwelsen hat überlebt, alle Salmler hin, 2 Amano Garnelen sind auch durchgekommen sowie die Zwerggarnelen.

    Also erst Einmal Kadaver geborgen, Wasser gewechselt, Problem behoben und zusätzlich Sauerstoff ins Becken gebracht um den einen Wels wenigstens zu retten.

    Dann 2 Wochen den einsamen Wels beobachtet und dann noch einen 2. roten Hexenwels ergattert und einen 10er Trupp Gelbe Phantom Salmler eingesetzt.

    Auf wie viel würdet Ihr die Phantome in einem 100 cm Becken aufstocken wenn außer den Phantomen und den Hexen keine weitern Fische ins Becken sollen?

    Ein wenig traurig sieht es nämlich noch aus :)
     
  5. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Steffi,

    ich würde die Anzahl erstmal locker verdoppeln und dann schauen, wie es aussieht.

    Gruß
     
  6. Moin Olli ,

    So habe ich es jetzt auch gemacht! Der örtliche Aquaristik Laden hat am die Woche 20 gelbe Phantomsalmler bekommen und direkt für mich reserviert. 10 haben mittlerweile den Weg zu mir gekommen und die anderen 10 warten auf meine Entscheidung!

    Gruß
    Steffi
     

Diese Seite empfehlen