Becken

Hallo ich bin am überlegen mir zum Ende des Jahres ein großes Becken zu zulegen. In der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Mindestens 300 Liter max. 900 Liter, da ich ich auch nicht unbegrenzt Platz habe.( Wenn zu groß, dann gibt es Ärger mit meiner Freundin... :) ).

Habt Ihr gute Adressen von Herstellern von Becken? Einen Unterschrank brauche ich nicht, da mein Kumpel Tischler ist und mir einen massiven Unterbau bauen könnte.

Danke für die Antworten!
 
Willst du eins mit oder ohne Abdeckung ?

Wenn ohne, ist es von Vorteil, wenn man nen guten Glaser kennt :) die machen die Aquarien nämlich in einer fabelhaften Qualität und zu nem super Preis.

Wenn man allerdings eins mit Abdeckung haben möchte muss man ein "Fertigaqaurium" nehmen.

Gruß Buntbarsch

PS: In der Kategorie ab 800 Litern fängt es an richtig Spaß zu machen, kostet allerdings auch richtig viel Arbeit! Also nicht die Freundin vernachlässigen ;)
Für Anfängermöchte ich an dieser Stelle gesagt haben, dass diese Größen nicht geeignet sind. Man sollte sich auf max 200 Liter beschränken und Erfahrungen sammeln.
 
Ich bin gerade mit meiner Freundin über den benötigten Platz am diskutieren! :lol:

Wahrscheinlich werde ich eins ohne Abdeckung nehmen. In unserem Wohnzimmer ist alles gefliest und aus dem Grund wird es wahrscheinlich ins Wohnzimmer kommen. Ab einer gewissen Größe werde wir wahrscheinlich die Möbel etwas verrücken müssen.

Ich selber finde lange Becken sehr schön. Die Fertigaquarien, sowie mein Panoramabecken von Juwel, sind sehr hoch und tief.

Als nächstes möchte ich gerne ein langes Becken haben.
Bei ebay Auktionen muß ich immer lachen. Was manche Leute für gebrauchte Aquarien für Geld ausgeben ist schon Wahnsinn. :shock:
 
Mann kann bei eBay schon echte Schnäppchen machen ... aber manchmal werden dort auch alte Aquarien versteigert, wo man sich fragt, ob die den Preis wirklich wert sind.

Deshalb Augen auf :shock:
 
Wo wir schon nen thread offen haben...

Wie dick sollte das Glas sein bei einem 140x50x50 und einem 140x40x50 er Becken? Die gibt es ja in 8mm /10mm / 12mm
Reicht denn 8mm aus?

Gruß und danke
Ramon
 

Stinnes

Mitglied
ich hab da so eine Tabelle:

140x40 sollten die senkrechten Seiten 10mm stark sein.
die Bodenscheibe 12mm
bei 140x50 ist 10mm schon an der Grenze für die senkrechten Scheiben.
Besser wäre dort 12mm und für die Bodenscheibe 15mm.
Wie gesagt, sind nur Anhaltspunkte.
Mein Eheim Aquarium müsste laut Tabelle aber auch 10mm haben. Sind aber nur 8mm stark.
Die Tiefe spielt in der Tabelle gar keine Rolle.
mfg.
 
Ich bin gerade bei ebay fündig geworden und biete mit. Es ist auch ganz bei mir in der Nähe. Na also fast. Mal sehen ob ich den Zuschlag erhalte.
Es hat eine Scheibenstärke von 10mm.
 
A

Anonymous

Guest
Aquarium-Versand kann man ja bei ebay vergessen (bzw gibt es kaum).
Da das Angebot dann oft nur regioinal gilt (Selbstabholer), bieten meist weniger Leute auf eine Auktion und man kann das ein oder andere Schnäppchen machen.

Die Preise vergleichen und sich ein Limit setzen sollte man natürlich schon. :D

Holgi, du kannst uns ja mitteilen, ob du Besitzer eines neuen Aquariums bist. :wink:
 
expertin schrieb:
Aquarium-Versand kann man ja bei ebay vergessen (bzw gibt es kaum).
Da das Angebot dann oft nur regioinal gilt (Selbstabholer), bieten meist weniger Leute auf eine Auktion und man kann das ein oder andere Schnäppchen machen.

Die Preise vergleichen und sich ein Limit setzen sollte man natürlich schon. :D

Holgi, du kannst uns ja mitteilen, ob du Besitzer eines neuen Aquariums bist. :wink:

Das mache ich. :D
Wenn es den klappt. :lol:
 
Tja und die Verrückten bei ebay bieten wieder wie die Wilden. :?
Ich biete nicht mehr mit und werde mir wohl eher ein neues Becken zulegen. :)
 
Bei e-Bay muss man halt Geduld haben :wink:
Bis ende des Jahres hast du ja noch etwas Zeit, obwoh ich mir vorstellen kann das man so schnell wie möglich ein neues AQ haben möchte.
Bin zwar nicht so lange dabei aber ich habe auch schon lust mir ein größeres zu holen mal schauen wann ich mir ein neues holen :D

MFG Panik82
 
Hallo, ich bin wieder am bieten.
Mal wieder! :)

Es gibt eine Sache die mich bei ebay stört:
Viele bieten noch laufende Becken an. Da keine lebende Tieren verkauft werden dürfen, gibt man die Fische als Geschenk mit. Auf diese Becken biete ich eher selten, da ich eigene Vorstellungen des Besatzes habe.
Biete zur Zeit auf ein Becken in dem Piranhas drin sind. Die sollten auch als Geschenk mitgegeben werden. Daraufhin bin ich mit dem Verkäufer in Kontakt getreten und habe gefragt, ob die Piranhas mit übernommen werden müssen? Sie müssen es zum Glück nicht! :)

Aber nun stelle ich mir folgende Frage: Wo kommen die Fische hin, wenn ich den Zuschlag bekommen sollte?
Die Piranhas sind schon verhälnismäßig groß. Bei uns in der Nähe ist mir kein Händler bekannt, der Piranhas hat oder zurück nimmt!
Kommen sie ins Klo, oder bekommen sie einen Kiemenschnitt? :x
 
doch natürlich lebend -.-, wenn die piranhas sich net wehren, hoffentlich beissen die dem die finger ab :twisted:
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
wollen wir mal wieder zu den Tatsachen zurückkehren.

Groß beeinflussen kannst du es ja nicht, was er mit den Fischen macht :?
Du kannst aber betonen, dass dir das Leben der Piranhas wichtig ist und fragen was er mit den Fischen machen will.

Vielleicht finden die Piranhas ja durch eine Zeitungs-Anzeige neue Besitzer.
 
Oben