Bauchwassersucht?

"Hört hört. Wenn Du dazu bereit bist können wir ja ein kleines Treffen organisieren, bei 1000km Radius kommst Du ja aus wirklich jeder Ecke aus Deutschland zu mir(zwischen Bremen und Oldenburg).
Ich besorge einen Bauchwassersüchtling und Du heilst ihn."

kein thema. aber bitte keinen guppy, zebrabärbling und co. es sollte sich schon lohnen. ich suche ohnehin noch händeringend nach probanden. vllt. kannst du ja noch ein paar tiere mehr zusammen bekommen. dann können wir es auch gleichzeitig an kleineren fischen testen. zum tode geweiht sind sie ja ohnehin. dann können wir auch große und kleine fische zusammen setzen. könntest du dann ein 60er becken mit umwälzpumpe und eingefahrenem wasser stellen?

du siehst, es ist mir ernst. ich schwätze tatsächlich kein bullshit.

wer für baktopur schwärmt, macht hier doch auch "werbung"?

und nachstehend die zwischenberichte meiner letzten probandin:

vielen vielen dank, ich hab mir über einen
...................... kommen lassen.
Diese waren am Freitag da und ich habe eine sofort für
meine Orandadame .......... Obwohl sie nie letargisch
oder benommen im Becken geschwommen ist waren ihre
Bewegungen doch sehr eingeschränkt da auch das Gewebe
um die vorderen Flossen sehr angeschwollen und
verdeckten die Flosse fast ganz!
Ca. 2 std nach dem Einhängen in das Becken ist das
Gewebe um die beweglichen Flossen abgeschwollen, sie
frisst und bewegt sich viel. Zum Teil sind richtige
Wasserblasen aus ihren Schuppen heraus gekommen, sahen
aus wie schwere Verbrennungen. Diese gehen aber wieder
zurück. Jetzt sieht sie nicht mehr wie ein voll
geöffneter Tannzapfen aus sondern eher wie ein
Kofferfisch :) Mal sehen sie lebt jetzt schon 3 Wochen
mit extremster Bauchwassersucht, nach der Behandlung
sind wirklich Besserungen erkennbar. Dankeschön ich
habe noch Hoffnung

Abschlussbericht:

Die Symptome am 15.01.10 waren Einblutungen in allen
Flossen, Bauchwanne, von Kopf bis zum Schwanz
abstehende
Schuppen, Bauchlage auf dem Grund und kein Auftrieb
mehr, Glubschaugen und aufgequollene Kiemendeckel und
alles sehr schlecht durchblutet, entzündete Stellen wo
Schuppen auseinandergerissen wurden.

Am 26.01.10 habe ich die preparierte
............. ins Quarantänebecken getan, schon 2 std
später hat sich der Allgemeinzustand des Fisches
verbessert. Nach 12 Tagen habe ich meine Oranda-Dame
wieder ins Gesellschaftsbecken setzten können. Bis auf
ein paar fehlende Schuppen und noch einige kleine
Erhebungen wo Entzündungen waren ist sie vollständig
geheilt


ist doch wohl verständlich, dass ich im interesse aller fischliebhaber weitere bestätigungen suche?
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bulli schrieb:
zum tode geweiht sind sie ja ohnehin.
selbst doch wohl nicht so 100% überzeugt!

Deine "Erfahrungsberichte" sind doch überhaupt kein Beweis. Das kann sich doch jeder ausgedacht haben. Also ohne einen wissenschaftlich fundierten Nachweis kannst du hier viel erzählen.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo,

okay, ich lasse den Thread mal offen, obwohl mir dir Tonart von Bulli schon wieder missfällt und ich es auch weiterhin noch für Werbung halte. Wenn ihm wirklich was daran liegt, das Mittel vernünfigt vorzustellen, sollte es im vernünftigen Ton in einem eigenen Thread geschehen. Dort kann man dann versuchen sachlich darüber zu diskutieren ob und wann es überhaupt noch möglich ist, eine erfolgreiche Behandlung zu starten.

@Moni: Sorry, aber bei deinem vielen Geschreibe sollte dir ein Post nicht wirklich weh tun. By the way: Von einer schon 2mal versprochenen Besserung deiner Posts merke ich derzeit wieder recht wenig. :wink:
Ausserdem war der Thread schon fast 3 Wochen tot. Ich glaube nicht, das der Fisch noch lebt.

Gruss Klaus
 

Mudskipper

Mitglied
bulli schrieb:
kein thema. aber bitte keinen guppy, zebrabärbling und co.

Öhm, wie meinst Du das denn? Du erzählst hier einen von "Tierschänder" willst aber erst Tiere ab einem bestimmten Wert behandeln?
Toll!

vllt. kannst du ja noch ein paar tiere mehr zusammen bekommen. dann können wir es auch gleichzeitig an kleineren fischen testen. zum tode geweiht sind sie ja ohnehin. dann können wir auch große und kleine fische zusammen setzen. könntest du dann ein 60er becken mit umwälzpumpe und eingefahrenem wasser stellen?

Ist das nicht egal wie groß der Fisch ist? Ich müsste eh nehmen was ich bekomme, selber "produziere" ich ja keine kranken Fische.
Du kannst mir auch gerne gegen Porto eine kleine Probe schicken, bezahle ich auch voll wenn es funktioniert :mrgreen: .

du siehst, es ist mir ernst. ich schwätze tatsächlich kein bullshit.

Naja, es bleibt für mich so lange Bullshit bis ich sehe wie ein völlig verseuchtes Tier wieder geheilt ist.

und nachstehend die zwischenberichte meiner letzten probandin:

vielen vielen dank, ich hab mir über einen
...................... kommen lassen.
Diese waren am Freitag da und ich habe eine sofort für
meine Orandadame .......... Obwohl sie nie letargisch
oder benommen im Becken geschwommen ist waren ihre
Bewegungen doch sehr eingeschränkt da auch das Gewebe
um die vorderen Flossen sehr angeschwollen und
verdeckten die Flosse fast ganz!
Ca. 2 std nach dem Einhängen in das Becken ist das
Gewebe um die beweglichen Flossen abgeschwollen, sie
frisst und bewegt sich viel. Zum Teil sind richtige
Wasserblasen aus ihren Schuppen heraus gekommen, sahen
aus wie schwere Verbrennungen. Diese gehen aber wieder
zurück. Jetzt sieht sie nicht mehr wie ein voll
geöffneter Tannzapfen aus sondern eher wie ein
Kofferfisch :) Mal sehen sie lebt jetzt schon 3 Wochen
mit extremster Bauchwassersucht, nach der Behandlung
sind wirklich Besserungen erkennbar. Dankeschön ich
habe noch Hoffnung

Abschlussbericht:

Die Symptome am 15.01.10 waren Einblutungen in allen
Flossen, Bauchwanne, von Kopf bis zum Schwanz
abstehende
Schuppen, Bauchlage auf dem Grund und kein Auftrieb
mehr, Glubschaugen und aufgequollene Kiemendeckel und
alles sehr schlecht durchblutet, entzündete Stellen wo
Schuppen auseinandergerissen wurden.

Am 26.01.10 habe ich die preparierte
............. ins Quarantänebecken getan, schon 2 std
später hat sich der Allgemeinzustand des Fisches
verbessert. Nach 12 Tagen habe ich meine Oranda-Dame
wieder ins Gesellschaftsbecken setzten können. Bis auf
ein paar fehlende Schuppen und noch einige kleine
Erhebungen wo Entzündungen waren ist sie vollständig
geheilt

Schön, aber das ist doch kein Beweis, kann doch auch ausgedacht sein.


Meine Bedingung ist:

Ich schleppe den Fisch/die Fische an die ich bekomme. Da das nicht planbar ist, kann ich natürlich nicht sagen wann genau das sein wird.
Ich stelle dann auch ein Becken Im Gegenzug verrätst Du WIE Dein Zeug überhaupt funktionieren soll bzw. bring mal harte Fakten die nachvollziehbar sind. Ansonsten mache ich das nicht.
Und komm mir bloß nicht mit Kochsalz als Hauptbestandteil - es ist ein ganz alter Hut das Salz die Symptome kurzfristig lindern kann - aber nicht heilen.
 
Baeckermeister schrieb:
Hallo,

okay, ich lasse den Thread mal offen, obwohl mir dir Tonart von Bulli schon wieder missfällt und ich es auch weiterhin noch für Werbung halte. Wenn ihm wirklich was daran liegt, das Mittel vernünfigt vorzustellen, sollte es im vernünftigen Ton in einem eigenen Thread geschehen. Dort kann man dann versuchen sachlich darüber zu diskutieren ob und wann es überhaupt noch möglich ist, eine erfolgreiche Behandlung zu starten.

@Moni: Sorry, aber bei deinem vielen Geschreibe sollte dir ein Post nicht wirklich weh tun. By the way: Von einer schon 2mal versprochenen Besserung deiner Posts merke ich derzeit wieder recht wenig. :wink:
Ausserdem war der Thread schon fast 3 Wochen tot. Ich glaube nicht, das der Fisch noch lebt.

Gruss Klaus

Hallo Klaus
Tschuldigung solche Menschen die den ideellen Wert der Tiere am Preis was sie gekostet haben messen, machen mich narrisch

Gruß Moni :wink:
 
"Schön, aber das ist doch kein Beweis, kann doch auch ausgedacht sein".

die aussage nehme ich dir bei so einer ungewöhnlichen geschichte nicht übel. dass man mir derartiges unterstellen könnte, hatte ich schon in betracht gezogen. aber für eine schilderung des verlaufes in dieser form würde eine enorme phantasie gehören. ich glaube nicht an eine an den haaren herbeigezogene story. diese probandin ist mir außer dem kontakt in dieser sache vollkommen fremd. sie hatte in einem forum ein hilfegesuch gestartet. bei misserfolg hätte sie mir ja wohl mitgeteilt, dass die behandlung erfolglos war. ich hatte ihr nämlich kostenersatz zugesagt, da ich selber in dem moment nicht über das entspr. produkt verfügte und sie es sich anderweitig beschafft hat.

würde ich so einen aufwand treiben, wenn nichts dran wäre? ich genieße in der aquaristik einen hervorragenden ruf. ich habe es nicht nötig, als betrüger da zu stehen.

das problem ist einfach immer wieder, dass man bei so ungewöhnlichen (anscheinend unmöglichen) dingen erst einmal als quacksalber hingestellt wird, ohne dass man sich überzeugt hat.

wenn ich sage: "größere tiere", so geht es einfach nur darum, dass diese im endstadium meist etwas länger leben, als ein minifisch. da ich auf anruf nicht in fünf stunden vor ort sein kann, stehe ich dann vllt. bereits vor einem verendeten tier. es wäre selbstverständlich interessant, gleichzeitig mehrere tiere unterschiedlicher art und größe zu behandeln. die tiere sollten allerdings noch eine lebenserwartung über die behandlungszeit von mind. 24 stunden haben.

glaubst du immer noch, ich würde 500km (einfache strecke) zu dir kommen, wenn außer heißer luft nichts dahinter stecken würde?
dann sind mal gerade 1000 km für die katz. plus übernachtungskosten. denn wenn, bleibe ich auch vor ort. dass mich die grundsubstanz für eine behandlung im moment noch satte € 15,- kostet, ist dabei nebensächlich. für einen hartz4-empfänger insgesamt schon ein schmerzhafter brocken. daher lohnt es sich halt nicht für einen einzelnen guppy.

ich setze noch eins drauf. bei misserfolg zahle ich dir eine aufwandsentschädigung! überzeugt dich das jetzt wenigstens ein gaaanz kleines bisschen?

zum thema salz... das kann man als zusätzliche, unterstützende maßnahme zur entwässerung nehmen. habe ich selbst bisher aber nicht gemacht, da ich die kuren in meinem gesellschaftsbecken (ca. 2400 liter) durchgeführt habe. dort wäre salz mit 3-3,5g/l nicht angebracht gewesen. eine anschließende vitaminkur ist natürlich immer sinnvoll. hatte meine letzte probandin übrigens nicht gemacht.

jetzt warte ich nur noch auf deine nachricht, dass du kranke tiere hast. am besten per email, da ich die regelmäßig abrufe.

zierfischbulli@aol.com

und vor weiteren attacken würde ich sagen: abwarten und testen. zerreißen könnt ihr mich dann ja immer noch. :evil:
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

es fehlen immer noch die Fakten zur "Wirkung", auch wenn ich grundsätzlich bereit bin mich auf den Spaß einzulassen.
 
@ moni

"Hallo Klaus
Tschuldigung solche Menschen die den ideellen Wert der Tiere am Preis was sie gekostet haben messen, machen mich narrisch

Gruß Moni "

ich versuche grundsätzlich, alle tiere zu retten. ob für 30 cent oder 30 euro, oder 300 euro. und ich hoffe, dass es in zukunft auch allgemein möglich sein wird.

wenn du meine letzten beiträge gelesen hast, wirst du verstehen, weshalb ich keine 1000 km fahren würde um ein vllt. schon verstorbenes tier vorzufinden. das risiko ist bei kleinfischen einfach zu groß.
 
einfachich schrieb:
Baeckermeister schrieb:
Hallo,

okay, ich lasse den Thread mal offen, obwohl mir dir Tonart von Bulli schon wieder missfällt und ich es auch weiterhin noch für Werbung halte. Wenn ihm wirklich was daran liegt, das Mittel vernünfigt vorzustellen, sollte es im vernünftigen Ton in einem eigenen Thread geschehen. Dort kann man dann versuchen sachlich darüber zu diskutieren ob und wann es überhaupt noch möglich ist, eine erfolgreiche Behandlung zu starten.

@Moni: Sorry, aber bei deinem vielen Geschreibe sollte dir ein Post nicht wirklich weh tun. By the way: Von einer schon 2mal versprochenen Besserung deiner Posts merke ich derzeit wieder recht wenig. :wink:
Ausserdem war der Thread schon fast 3 Wochen tot. Ich glaube nicht, das der Fisch noch lebt.

Gruss Klaus

Hallo Klaus
Tschuldigung solche Menschen die den ideellen Wert der Tiere am Preis was sie gekostet haben messen, machen mich narrisch

Gruß Moni :wink:

Hallo,

deswegen gebe ich schon seit Jahren:

http://www.diskus-studio.de/tipps/aquakraut.html

ins Becken.
Das hilft, immer und gegen alles.

Beste Grüße
Martin
 
@ mudskipper

die wirkung wurde ja schon beschrieben.

was ich sagen kann ist, dass es sich um ein rein pflanzliches produkt handelt.

erwartest du, dass ich mehr aus dem sack lasse? wir kennen bisher auch nur das ergebnis. wir wissen nicht, welche wirkstoffe (die bereits analysiert sind) hierfür maßgeblich sind. oder ob es sich um eine kombination von wirkstoffen handelt. z. b. xxx nur in verbindung mit chlorophyll?

das einzige was wir wissen ist einfach, dass es in den bisherigen fällen geholfen hat.

wenn mir bisher einer verraten hätte, wie man bauchwassersucht "züchten" kann, wären wir im rahmen unterschiedlicher versuchsreihen ja schon viel weiter.

deswegen sind absolut fremde und skeptische probanden wie du, willkommen! damit es neutral bewertet werden kann und mir keine scharlatanerie vorgeworfen wird. ich selbst konnte den genesungsvorgang bisher nicht beobachten.

ich hatte mal in meinem aq eine adulte puntius (barbus) denisoni mit bauchwassersucht im endstadium, die ich am nächsten tag erlösen wollte. aber sie war an diesem nächsten tag genesen. das rätselhafteste, was mir in meiner aquaristischen laufbahn vorgekommen ist. es hat lange gedauert, um auf eine handlungsweise am besagten vortag zu kommen, an dem ich umpflanzugen u.a. im sumpfbereich vorgenommen hatte. könnte es daran gelegen haben? etwa ein jahr später hatte ich wieder einen fall von bauchwassersucht. ich erinnerte mich zurück und wendete mein verdachtsexemplar dort an. heilung!

meine entdeckung liegt vier jahre zurück und ich bekam jetzt zum zweiten mal von einer anderen, fremden seite die bestätigung.

vielleicht habe ich anfangs etwas großkotzig aufgetrumpft. sorry, war nicht mein ziel. aber ich habe doch den einen oder anderen aufgerüttelt.

unser gemeinsames ziel als tierliebhaber heißt letztlich, tiere zu erhalten. auch naturentnahmen durch nachzuchten zu vermeiden.

ich würde mich im interesse aller freuen, wenn ich in dieser sache umfassende unterstützung bekäme.
 
Hallo
ich versuche grundsätzlich, alle tiere zu retten. ob für 30 cent oder 30 euro, oder 300 euro. und ich hoffe, dass es in zukunft auch allgemein möglich sein wird.

wenn du meine letzten beiträge gelesen hast, wirst du verstehen, weshalb ich keine 1000 km fahren würde um ein vllt. schon verstorbenes tier vorzufinden. das risiko ist bei kleinfischen einfach zu groß.

Das ist deine Meinung und ich hab meine aber wie Klaus schon sagte, für den Treadhersteller wird es inzwischen unerheblich sein.

Weisst du du beleidigst hier in einem deiner ersten Posts das ganze Forum mit deinen Aussagen, da wundert es mich nicht, das hier nach einem wirklichen nachweis auf die Wirksamkeit gesucht wird.
Du könntest zum Beispiel mal in einfachen Worten erklären, wie das Mittel zerstörte Organe heilt. Mir will das nicht so ganz in den Kopf ehrlich gesagt.

@Mudskipper und das funktioniert??? :shock:

Gruß Moni
 

Mudskipper

Mitglied
einfachich schrieb:
@Mudskipper und das funktioniert??? :shock:

Gruß Moni

Woher soll ich das wissen?

Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert bzw. bin mir sehr sicher, das man zerstörte Organe nicht heilen kann, weil es einfach nicht möglich ist, das kann man drehen und wenden wie man will.

Ich wäre bereit das zu probieren, weil ich sehr neugierig bin.
Eigentlich finde ich einen Auftritt von "Bulli" hier sehr unseriös und reißerisch - mag ich gar nicht

ich selbst konnte den genesungsvorgang bisher nicht beobachten.

Ja suuuper :roll: ...
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Sache stinkt doch zum Himmel. Der "Bulli" verstrickt sich hier doch selbst in Widersprüche. Er behauptet eine Wirkung, die er selbst noch nicht beobachten konnte. Für mich ist das alles nur Dampfplauderei wo nichts bei rauskommt.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo Mudskipper
Sorry :autsch:
Habe zu schnell gelesen ....ich meinte Martin Krügers Post mit dem Link zu dem anderen Heilmittel. :oops:

Kann das wie gesagt auch nicht glauben mit der Organheilung......

Gruß Moni
 
"Weisst du du beleidigst hier in einem deiner ersten Posts das ganze Forum mit deinen Aussagen, da wundert es mich nicht, das hier nach einem wirklichen nachweis auf die Wirksamkeit gesucht wird."

sorry... man stellt eine zufällige entdeckung und ein ungewöhnliches ergebnis ein und wird sofort nieder gemacht.
dann wird das ganze als werbung rausgeschmissen, ohne zu hinterfragen.
ich hatte mitgeteilt, dass ich das zeugs versenden würde. habe ich geschrieben, dass ich es professionell mit profit verkaufen will? ich suche im moment doch nur weitere probanden!
aber... pauschal ex und hopp!

sollte ich auf derartiges vorgehen im fall von tiererhaltungsmaßnahmen noch freundlich reagieren?

"Du könntest zum Beispiel mal in einfachen Worten erklären, wie das Mittel zerstörte Organe heilt. Mir will das nicht so ganz in den Kopf ehrlich gesagt."

ich bin weder arzt noch laborant oder sonstiges. ich bin nur vollblutaquarianer, der etwas heraus gefunden hat. woher soll ich wissen, wie das mittel zerstörte organe heilt? ich kann bei dem prozess auch nicht in das tier hineinschauen.

bitte kommt mal auf den boden der normalität zurück und wartet einfach mal ab, was die zukunft an erkenntnissen bringt. ich habe nicht die kohle, hier wissenschaftliches gedöns in die wege zu leiten. ich hoffe nur, dass sich meine erkenntnisse in weiteren fällen bestätigt, sodass das ganze von der pharmaindustrie vllt. mal gesponsert würde.
 
einfachich hat geschrieben:
@Mudskipper und das funktioniert???

Gruß Moni

Woher soll ich das wissen?

Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert bzw. bin mir sehr sicher, das man zerstörte Organe nicht heilen kann, weil es einfach nicht möglich ist, das kann man drehen und wenden wie man will.

Ich wäre bereit das zu probieren, weil ich sehr neugierig bin.
Eigentlich finde ich einen Auftritt von "Bulli" hier sehr unseriös und reißerisch - mag ich gar nicht

ich selbst konnte den genesungsvorgang bisher nicht beobachten.

Ja suuuper ...


ob ihr es glaubt, oder nicht. ich kann euch verstehen. es klingt ja auch unglaubwürdig.

aber glaubt ihr auch wirklich, dass ein normal gebildeter mensch sich öffentlich und so umfangreich blamieren würde?

im ersten fall war das tier am nächsten tag genesen. ich habe nicht die ganze zeit davor gesessen. weil es auch durch zufall war.

im zweiten fall habe ich das zeugs abends auf verdacht rein getan und am nächsten tag war das tier genesen.

ich habe den ablauf des heilungsvorganges nie beobachten können. für mich war es einfach so. ich bin zu weiteren vorgehensmaßnahmen durch den bericht der letzten probandin motiviert worden.

ich weiß auch nicht mehr, als das jeweilige ergebnis! und dass es auf das entsprechende pflänzchen zurück zu führen ist!
und, dass ich es nicht mehr als zufall betrachte.

"unseriös und reißerisch"

unseriös würde ich es bezeichnen, wenn ich jetzt etwas ohne nachgewiesenen erfolg zu einem horrenden preis angeboten hätte.

was ist an der schilderung von erlebnissen und berichten anderer reißerisch? nur, weil ich nach mehrfachen erkenntnissen von etwas überzeugt bin?

früher hielt man es auch für unmöglich, zum mond zu fliegen. damals ernteten diese phantasten das gleiche, wie ich heute. nur, dass man bereits auf dem mond war und man in meiner sache nach wie vor absolut nicht bereit ist, geschehenes zu akzeptieren.
 
einfachich schrieb:
für den Treadhersteller wird es inzwischen unerheblich sein.

In der Tat :roll:

Ich bin zwar kein Fischexperte, aber generell ist es (fast) IMMER so, dass, wenn neue Nicks mit sonem Knaller auftauchen, Skepsis nicht fehl am Platze ist ;-)

Und Bulli....du bist hier mitnichten "öffentlich", gell

Schönen Abend noch :D
 
"Und Bulli....du bist hier mitnichten "öffentlich", gell"

klar, bin ich hier öffentlich. sehr öffentlich sogar. und mit einem einst bescheinigten iq von 174 ("altersheimer" lässt allerdings schon grüßen) weiß ich auch sehr wohl, was ich tue. deshalb habe ich mich ja in diesem forum angemeldet!
hier als "spinner" dargestellt zu werden, hatte ich sogar erwartet. klar... ist ja auch verständlich.

allerdings hätte ich von vernünftig denkenden tierliebhabern nicht erwartet, derart nieder gemacht zu werden.

eher hätte ich erwartet, dass jemand mailt: bulli, ich habe hier einen fall von bws... komm vorbei und beweise deine theorie... ich bin doch zu allen schandtaten bereit! aber... in dieser form kommt nichts. nur ex und hopp und druff!

warum ist keiner bereit, mich einfach auf die probe zu stellen? ich habe mich doch bereit erkärt, zu euch zu kommen, weil ich selber mehr wissen will! gebt mir doch die chance, die erkenntnisse zu beweisen oder auf die schnauze zu fallen.
ist es der versuch zu gunsten unserer pfleglinge denn wirklích nicht wert? in diesem zusammenhang könnte ich auch mit fehlschlägen leben! dennoch... meine überzeugung lässt mich nicht demotivieren.

mal ein paar andere dinge zu meinem "spinnerdasein":

jeder handwerklich begeisterte von euch kennt die ringratschenschlüssel. auf wessen idee basieren diese? auf meiner! 1972 hatte ich während meiner ausbildung einen werkzeugvertreter darauf angesprochen. ich bekam ein bar-dankeschön in höhe von dm 300,- (bei dm 35 ausbildungsvergütung verdammt viel geld) und eine 3-liter-flasche asbach. reich sind andere dabei geworden.

1994 hatte ich im rahmen einer gartengeräteausstellung mal angefragt, ob es nicht möglich wäre, heckenscheren und motorsägen auf telskopstangen zu bauen. ich bekam ein dankesschreiben mit dem hinweis, dass man dieses an die techn. entwicklungsabteilung weitergeleitet hätte. heute gibt es die geräte an jeder straßenecke. reich sind andere dabei geworden.

das mittelmeer ist in einigen bereichen (speziell um cannes) am zusammenbrechen, weil es von der caulerpa taxifolia überwuchert wird. 1997 hatte ich herrn prof. dr. meinesz von der uni nizza (verantwortlich in der problematik) angeschrieben, dass es eine gaaanz einfache und gaaaanz billige möglichkeit gibt, der algenplage herr zu werden.
hier habe ich nie eine antwort bekommen. an meinen französischkenntnissen dürfte es nicht gelegen haben. möge das franzosenvolk in seiner scheiße doch ersticken...

ich bin kein gaaanz kleiner dummer. laut musterungsbescheid war auch ich einst 181,5cm groß. :D

warum seid ihr (als "angebliche"? tierliebhaber) nicht bereit, mich in dieser sache zu unterstützen? wenn ihr glaubt, dass ich euch verarschen will, dann tut es bitte sachlich bewiesen!

bis dahin wünsche ich keine persönlichen angriffe und diffamierungen mehr.

ihr seid am zug !!!
 
bulli schrieb:
und mit einem einst bescheinigten iq von 174 ("altersheimer" lässt allerdings schon grüßen) weiß ich auch sehr wohl, was ich tue.

Sorry, aber jetzt wirds peinlich.

Zu dem Rest sag ich mal erst gar nix.

Und entschuldige, aber meiner Meinung nach ist jemand, der sich hinter einem Nick versteckt niemals öffentlich ;-)
(Was übrigens der Grund dafür ist, dass unter meinen Postings kein Name steht)

Und.....es ist doch jemand bereit, sich darauf einzulassen...also...."heal the fish"
Tschulligung, den musst ich klauen :lol:

So und nun gute Nacht ;-)
 
Oben