Azooxanthellate Korallen

Hallo zusammen!

Gibt's hier jemanden, der Azoos hält? Vielleicht sogar in einem eigenen Azoobecken? Womit füttert ihr? Ich hab mich jetzt mal an eine Tubastrea gewagt. Sie macht sich ganz gut bisher, macht schön auf :) Gefüttert wird mit Frostartemia, Lobstereiern und Artemianauplien.

 

Torsten81

Mitglied
Hallo Denise

Hast Glück einen so schönen gesunden Stock bekommen zu haben!
Futtermittel passen soweit, ich habe sogar Mysis verfüttert. Du mußt halt dranblieben und schauen das jeder Polyp seine Portion bekommt, dann wachsen sie schön und du wirst bald weitere kleine Kolonien finden.

MFG Torsten
 
Hallo Torsten!

Ja, bei meinem Stammdealer gibt's nicht unendlich viel Auswahl, aber was er da hat, hat Qualität. So lieb ich das :) Muss man halt mal bissl auf was warten, aber macht ja nix.
Mysis geht auch? Prima, hab ich auch da. Würd mich echt freuen, wenn sie sich vermehrt. Durch das Fehlen des Abschäumers hab ich auch sonst viel Getier, Schwämme, Seescheiden, kleine Röhrenwürmer und Co. Glaub, die Chancen stehen nicht schlecht. Du hast auch Azoogorgonien, oder?
 
Oben