1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Ausströmer

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Casa's, 30. Dezember 2017.

  1. Hallöchen,

    Ich wollte mal Fragen, was ihr mit Ausströmern für Erfahrungen habt...
    Welche könnt ihr Empfehlen?
    Macht es einen Unterschied ob es eine Kugel oder ein Stein ist ?
    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Wenn du diese Sprudeldinger meinst, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie vollkommen nutzlos sind.
    Sie treiben dir das Co2 aus dem Wasser und den anstehen Wasserwechsel ersparen sie dir auch nicht.
    Dann schon lieber einen Diffusor am Ausströmer des Filters.
     
  3. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    ich nutze solche Blubbersteine auch nicht. Der CO2-Austrieb ist bei mir zwar kein Problem, weil ich ohnehin etwas härteres Wasser benötige aber das Gesprudel sieht besch... aus. Sauerstoffeintrag erfolgt bei mir über eine Stromungspumpe, die kurz unter der Wasseroberfläche angebracht ist.
     

Diese Seite empfehlen