Aussenfilter Bioforce 304 oder Eheim 2028

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe ein aquarim mit 300l und möchte mir statt meinem Innenfilter 2048 einen Aussenfilter zulegen. Kann mir bitte jemand sagen, ob ein Bioforce 304 oder ein Eheim 2028 besser ist bzw. ob jemand Erfahrungen mit einem Bioforce Aussenfilter hat.

Besten Dank schon im voraus für die Hilfe


aschi78

:shock:
 
Also ich würde Eheim empfehlen. Ist einfach hervorragende Qualität und super Wasser. Ich hoffe ich konnte weitrhelfen! :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
 
A

Anonymous

Guest
Jo das wasser ist in der tat glasklar und alles wirkt dadruch farbenprächtig und gestochen scharf, allerdings macht der eheim dafür realativ viel lärm.
Im sinne von einem konstanten tiefen brummen.
 
Optional ist auch ein JBL Cristal 500 zu empfehlen.Wenn´s eher in Richtung "No-Name" gehen soll, dann sind die Aqua-Pro-Modelle und Astro Aquatec ein genaueres Hínschauen wert. :study:

cu ptfe
 
Eheim

Nimm den Eheim, der hat einfach die bessere Leistung und die längere Lebensdauer. Das Brummen bekommt man mit etwas Schaumstoff als Unterlage in den Griff.
 
Oje, wie laut brummt der Eheim denn? Habe einen 2028 bestellt. Das Becken soll im Wohnzimmer stehen und eigentlich sollte der Filter nicht so viel Lärm machen. Das wäre schlecht. Ihr beunruhigt mich jetzt...
 
ne so schlimm ist das auch nicht. Ungünstigerweise hab ich direkt neben dem Juwel Schrank incl. 2028 meinen Schreibtsich und musste für die Uni lernen und da war das tiefe Brummen schon ziemlich nervig. Hab sogar alles mit Schaumstoff ausgestopf aber erst die Unterlage brachte die Vibrationen zum Schrank hin zum stoppen. Dachte vorher die Geräusche kommen auschließlich vom Filterkopf.

//edit
schlafen könnte ich daneben aber trotzdem nicht
 
Oben