Außenfilter für Eheim aquapro

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir für mein Eheim Aquarium nicht doch einen Außenfilter anschaffe.
Den Eheim Aquaball Innenfilter finde ich an sich zwar gut, nur sind immer kleine Schwebeteilchen im Wasser.

Das "Problem" ist nur das die Schlitze für die Schläuche nicht groß genug sind um beide Schläuche an einer Seite in und aus dem Becken zu führen.

Es müsste also der Einlass auf die eine Seit und der Auslauf auf die andere Seite.

Hat vielleicht jemand ein Eheim Aquapro mit Außenfilter und kann mir mal ein paar Fotos zeigen?

Anbei Fotos vom Becken bzw. Standort. Schön sieht das wahrscheinlich mit den Schläuchen dann nicht aus.

Welchen Filter könnt ihr mir empfehlen? Das Becken hat 126l Brutto.

Besatz: 3 Honiggurami, 8 Ringelhechtlinge und 7-8 Corydoras Venezuela orange und viele Zwerggarnelen.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 137
Hallo Jenni,
ich hab zwar kein Eheim AquaPro, aber vielleicht eine Idee wegen der unschönen Schläuche. Vielleicht könntest Du seitlich vor den Abstand Wand/Becken einfach eine Blende basteln. Eine Art Winkel den Du bei Bedarf einfach wegnehmen könntest.

Was einen Filter betrifft, bei meinem 129l Becken läuft ein Fluval 206 seit einem halben Jahr ohne Probleme. Ich hab ihn gerade 1x grob gereinigt nicht wegen mangelndem Durchfluss sondern wegen Blaualgen.

Gruß,
Svenja
 
Oben