Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

aqurium grösse

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Cup der guten Hoffnung, 30. Juni 2006.

  1. hallo kann mir bitte jemand sagen wie viel Liter ein 80*30*40Aquarium hat
    Vielen dank
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist hart :shock:

    8*3*4=96
    nicht ganz voll und Bodengrund ca. 75l
     
  3. kommt drauf an, Morgens oder Abends
     
  4. Wie kommt darauf an morgens oder Abends?
     
  5. Ich dachte es kommt drauf an ob hell oder dunkel? :D :D :D
     
  6. ja auch, aber dann must du es mit dem Ph-Wert multiplizieren.

    Herbert
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mann, seid ihr gemein. Kann doch nicht jeder ein Einstein sein.
    Ich fänds besser, wenn ihr solche sinnlosen Kommentare lassen würdet, da sie mit Sicherheit niemandem helfen. :stopp:
     

  8. Ja sorry aber ich muss mich auch gerade Schrott-Lachen.
    Ich dachte zumindest dass die Grundschule in Deutschland Pflicht wäre und selbst da lernt man Multiplizieren....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gelacht hab ich auch, aber für die Schulausbildung anderer Leute sind wir doch nicht zuständig und ich finds anmaßend sich darüber offen lustig zu machen.
    rabuf hat doch klasse geantwortet. Sozusagen den Brüller abgefangen und eingetütet.
     
  10. Manchmal steht man auch einfach nur auf dem Schlauch :wink:
     
  11. Ja sicher, ich komm auch manchmal nicht auf die simpelsten Sachen.
    Aber ich muss auch zugeben dass ich sehr amüsiert über die Frage war. Aber ihr habt schon recht, man braucht deswegen Niemandes extra durch den Kakao ziehen....
     
  12. Multiplizieren zu können ist das eine, zu wissen wie ein Quader berechnet wird das andere. Natürlich lernt man das in der Schule. Es gibt aber nun mal Schüler die nichts mit Sprachen am Hut haben und froh sind dass sie irgendwo zwischen 4 und 5 bleiben, und es gibt welche die am liebsten aus dem Fenster springen würden wenn sie das Wort Mathematik hören. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Blödheit und/oder Intelligenz zu tun. Es wird immer wieder Menschen geben, die einen bestimmten Zusammenhang einfach nicht begreifen. Sich darüber lustig zu machen ist der falsche Weg. Wenn hier einer einen Link zum Thema Körperberechnungen geopstet hätte, wäre das vollkommen ok, man muss ja nicht alles vorkauen. Der Beitrag von rabuf war auch vollkommen ok.

    So: wer jetzt ohne Schwächen in allen Wissensgebieten ist, wer keinen Bereich hat in dem er regelmässig genauso dasteht wie der berühmte Thor in Goethes Faust, der werfe den ersten Stein ....


    Übrigens, ich hatte in der Schule auch so ein Angstfach: Chemie! Ich habe es gehasst wie die Pest. Meine Noten dort waren meistens zwischen 3 und 4 .... aber nur deshalb, weil unser Lehrer zu faul war für unsere 3 Klassen immer 3 unterschiedliche Arbeiten schreiben zu lassen...wir waren meistens die letzten.
     
  13. HI,

    genau,
    aber schreibt Ihm doch nicht gleich das Ergebnis hin! So hat er es beim nächsten Mal auch nicht gelernt.

    Also beim Aquarium: V= L x B x H (das alles in dm, dann bekommst du dm³. Bekannt ist außerdem 1dm³ =1Ltr.

    V=Volumen in Ltr/dm³
    L=Länge das AQ
    B=Breite des AQ
    H=Höhe des AQ

    @Joko: kleiner ging´s nicht mehr? Mir ging es in Chemie ähnlich. Ich hatte nur einen netten Nachbarn :lol: (danke Jo)

    edit: verschoben nach Anfänger
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ergänzung zu Stinnes:

    (1dm=)0,1m=1*10^(-1)m(=10cm)

    Aber nur um gleich abzugewöhnen SI Einheiten durch ein präfix unhandlich zu machen. Mit Zehnerpotenzen lässt sich so schön kürzen und rechnen.

    und nein - Liter ist keine SI Einheit - müßte man erst in m^3 umrechnen.

    Gruß Erik
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Autonome Steinewerfer bei Faust??? Ist zwar ein paar Tage her, wo ich das lesen musste, aber daran kann ich mich garnicht erinnern.

    Gruß Erik
     
  16. Du stellst eine Verbindung her, die es in meinem Satz gar nicht wirklich gibt :wink:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollte den running gag nur im niveau heben
     

Diese Seite empfehlen