Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Aquarium komischer Geruch !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hulla123, 17. September 2011.

1. Huhu liebe Mitglieder,ich brauche dringend eure Hilfe :? :| !

ich habe jetzt seit ca 3 wochen ein aqarium,hatte davor noch nie eines bin also Neuling in diesem Gebiet. habe das Aqarium mit Pflanzen einer Ziermuschel kies einem Filter und einem heizstab ausgerüstet. Das Aqarium ist klein deswegen habe ich auch nur 2 Guppys reingesetzt,davon ist das Weibchen schon schwanger :) ..

Jetzt habe ich das Problem,dass ein fürchterlicher Geruch aus dem Aqarium kommt und sich durch meine Wohnung zieht,ich muss dazu sagen das ich keinen Deckel für das Aqarium habe um es abzudecken. ich habe vor 2 Tagen einen wasserwechsel gemacht aber der Geruch kommt immer wieder,es ist kaum mehr auszuhalten und ich möchte ungerne meine neuen gewonnen lieblinge weggeben :cry:

ich hoffe mir kann Jemand helfen,bin schon im Vorraus sehr sehr sehr dankbar ! :)

2. mausilibaer

mausilibaer Moderator AQL-Team

Hi,

definiere mal
    Ist der Geruch faulig, gammelig, schimmlig, süßlich?

Einen gewissen Eigengeruch hat so ein Aquarium natürlich immer, dabei ist es eigentlich egal, ob es offen ist oder mit Abdeckung. Stören tut dieser Geruch allerdings nie.

Ein Foto vom Aquarium von vorne und von oben könnte möglicherweise auch hilfreich sein.

3. Hi,

vielleicht fault irgendwas im Becken? Hast Du ein Bild? Die Muschel, ist die echt (kann mir grad unter "Ziermuschel" nicht so richtig was vorstellen)?

Grüße,
    Dani

4. also ich finde das der Geruch faulig und schimmlig riecht,wie in einem Moor sozusagen. Ja das weiß ich,aber dass ist ein sehr unangenehmer Geruch,der mir persöhnlich auch schon Kopfschmerzen bereitet !

..Ja die Muschel ist echt.Diese habe ich aber auch schon herausgenommen und mit heißem Wasser abgespült. :roll:

Liebe Grüße !