1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Aquarium einfahren

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Patrick-abc, 14. Februar 2018 um 15:09 Uhr.

  1. Hallo hätte da mal eine frage mein aquarium läuft seit Sonntag mittag und habe diese Messung bis jetzt

    Wen ihr das bild gesehen habt vil könnte ich noch paar tipps bekomme wie die werte höher kommen das ich fische einsetzen kann danke
     

    Anhänge:

  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,
    Nitrit ist etwas hoch, der Rest ist super.
    Nach und nach immer einige Fische einsetzen.
    Ich würde Dir empfehlen hier im Forum nach dem Einsteigerleitfaden zu suchen und diesen gewissenhaft durchzulesen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Es aquarium läuft seit Sonntag meinste jetzt schon fische einsetzen ? Oder lieber noch bissel warten
     
  4. Und wie komme ich gesamthärtr hoch
     
  5. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo Patrick (<- das ist eine Begrüßung)

    Wenn Du nicht gerade ausgesprochene Hartwasserfische pflegen möchtest ist das nicht nötig.
    Viele Aquarianer würden sich über Dein weiches Wasser freuen.

    Leider hast Du den Einsteigerleitfaden noch nicht durchgelesen.
    Deshalb hier den Link: http://www.aquaristik-live.de/threads/aquaristik-einsteigerleitfaden.91857/
    Damit erübrigen sich dann viele Fragen, und Du kannst Dein Aquarium besser pflegen.

    Gruß
    Stefan (<-das ist eine Verabschiedung)
     
  6. Okay danke wollte malawis rein setzen
     
  7. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    da kannst Du Malawi-Salz rein kippen, dann steigt die Härte.
    Das enthält u.a. Natriumhydrogencarbonat.
    Google mal...

    Hast Du die Anmerkungen in den Klammen gesehen?
    Hier freut man sich über eine Anrede und einen Gruß.
    Und ein bisschen Satzbau, Rechtschreibung und diese lustigen Zeichen (.,;!) sind auch gerne gesehen.;)

    Gruß
    Stefan
     
  8. Aso okay :) aber danke schonmal werde dann mal paar fische holen und einsetzen meinst das malawi salz kann ich auch rein machen wen die fische drin sind☺
     
  9. Starmbi meinst du wen ich das becken noch eine oder wochen einlaufen lasse kommt.es nicht von selbst mit sen werten ?
     
  10. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Patrick,

    Halloooo...liest du auch, was man dir schreibt? Stefan versucht gerade, dir zu helfen...aber sorry, was du da schreibst, versteht kein Mensch. Ist echt anstrengend zu lesen.
    Falls du eine Schreibschwäche hast oder noch sehr jung bist, lass uns das bitte wissen.
    Danke:)
    Ansonsten gib dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge.

    Und, nein! Dein Leitungswasser wird nicht von selbst hart, wenn das Becken länger einläuft.
    (Falls ich deine Frage richtig verstanden habe).
    Und bist du sicher, dass du schon "reif" bist für ein Malawibecken?
    Einsteigerleitfaden inzwischen gelesen?
     

Diese Seite empfehlen