Antenni-komisch?

Hi ihr!
Mir wurden im Sommer auf der Ferienarbeit mehr oder weniger ungewollt zwei ganz kleine Antennenwelse geschenkt.Der eine war etwas kleiner als der andere.
Seither leben sie in meinem Becken,sind auch schon ein gutes Stückchen gewachsen und erfreun sich ihres Lebens :)
Jedenfalls ist mir jetzt schon seit einiger Zeit bei dem größeren der beiden was aufgefallen.
Und zwar sind die normalerweise ja eigentlich so braun mit kleinen beigen Punkten.Der eine schaut auch genauso aus.Aber der andere,etwas größere hat irgendwie so größere beige Flecken.Ist das normal?Oder ist er krank?
Die anderen Fischen schauen alle normal aus und benehmen sich auch nicht komisch.
Vielleicht weiß ja jemand was!
LG Anna
 

May

Mitglied
Hallo Anna,

Ancistrus können sogenannte Stressflecken bekommen. Sie sehen dann ganz scheckig aus.
 
@ May

Meine haben genau das gleiche!

Ich dachte immer das ist einfach so eine Laune der Natur, dass die Flecken haben, wie bei den Koi. Aber bei mir hat der eine so Flecken, die ungefähr halb so groß sind wie der ganze Fisch
 
Oben